Es gibt so schöne Wörter, aber man kann sie kaum mehr anwenden, weil diese verlotterte Gesellschaft alles nachbrabbelt, was irgendein Klappspaten mal im Suff von sich gegeben hat.
So trifft man nicht mehr ein, gesellt sich nicht mehr zueinander (Hä? Alter, was ist denn „gesellt“?), sondern man schlägt auf.
Alle schlagen sie grad auf, als hätte man sie pünktlich mit einem Arschtritt aus dem Flugzeug befördert, weil man das dusselige Gequatsche nicht mehr ertragen konnte.
Tatsächlich aber ist nur der Möllemann wirklich aufgeschlagen, die anderen denken nur, sie seien lustig „ohne Ende“, eine beliebte Füllfloskel wie „haste nicht gesehen“. Die Leute kennen eben ihre „Pappenheimer“, und das sagt sowieso gerade der Richtige!
Filtert man mühsam die Phrasen („Schlag mich tot“) aus den überaus wichtigen „Informationen“, dann, und nun halt dich fest oder komm an meine grüne Seite, dann erfährt man das brisante Ereignis, dass Karla pünktlich zum Mittagessen erschienen, pardon, aufgeschlagen ist.
Früher konnte man noch liebevoll und schläfrig „eintrudeln“ sagen, aber das klingt wohl nicht mehr zeitgemäß und martialisch genug („unsere Armee ist gerade in Polen eingetrudelt“), und so schlägt man eben auf, ob beim Arztbesuch oder bei der eigenen Hochzeit.
Hat man sich beim Aufschlagen das Knie aufgeschlagen, ist das doof (Uncool), das macht man heutzutrage nicht mehr, man schlägt sich die Birne oder den Schädel ein, oder das Etwas, das man im Wasserkopf vermutet, noch besser, man lässt sich den Schädel einschlagen, um anschließend beim „Doc“ aufzuschlagen (Wen haben mir denn da?) und sein Aua anzumelden (Was machen Sie denn für Sachen?). Man kann den Floskeln nicht entgehen, denn alles ist geil, und wir lieben die Plattitüden ((mit wachsender Begeisterung) und man schmeißt sich gerne weg, ehe man sich schlagen lässt.
Einmal und nie wieder tut man, was man kann, Schmerz lass nach, na, da schau her!
Ein paar Schuhe sind zwei Stück, aber das sind wieder zwei Paar Schuhe, doch die linke Hand kommt von Herzen und Du machst mir Spaß. Und so fress ich einen Besen, wenn das nicht den ganzen Tag so weitergeht, da kannste einen drauf lassen.
Wir trudeln und gesellen uns nicht mehr, wir sind trendy und verblöden gemeinsam miteinander, wir reden um den angeblich heißen Brei mit unseren Alltags-Redewendungen, warum auch nicht, wir haben ja Zeit, wir müssen ja gerade nirgends aufschlagen.
Wir belächelten Poeten haben es noch gut, wir bemühen uns zumindest in unseren Gedichten, diese Worthülsen-Duelle zu vermeiden, die Politiker bekommen dafür sogar noch bezahlt, sie nicht zu vermeiden, aber sonst überall und in Dingenskirchen (und so), oder wo wir gerade aufgeschlagen sind, erfreuen wir uns an dem Feuerwerk der nutzlosen Mitteilungen, aber fragt nicht nach Sonnenschein, denn wenn schon, denn schon, mein lieber Herr Gestanksverein!
Sirius
Reset the World!
Danke, Sirius.
Ich mag sie auch nicht, diese ewige Sprücheklopferei.
Die hast du gut auseinandergenommen!
Oder anders gesagt;
"Das ging voll rein, Mann!"
Ach du mein lieber mein Vater! Wie geil ist das denn!?
Da hast du aber mal wieder einen vom Stapel gelassen, Sirius! Ich schmeiß mich weg, kaum dass ich im Forum aufgeschlagen bin.
Liebe Lottegrüße
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Da kann man mal sehen. Habe nicht mit so viel Lob gerechnet. Ich war nur gefrustet, weil ich in einem anderen Forum so viele Worthülsen las und habe dann spontan drauflos geschrieben.
Herzlichen Dank an euch!
Sirius
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |