Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wenn man sich zum Schriftsteller berufen fühlt

#1 von Sirius , 08.06.2016 00:11

Internationale Autorenmesse: Wenn man sich zum Schriftsteller berufen fühlt

Wie werde ich Buchautor? Diese Frage beschäftige rund acht Millionen Deutsche, meint Hermann Scherer, Initiator der Internationalen Autorenmesse in Frankfurt. Sie wurde zum Tummelplatz für literarische Debütanten, Autorenjäger und Schreibtrainer.
Man glaubt ja nicht, wie viele Leute mit dem Gedanken spielen, ein Buch zu schreiben! Hier im Hörsaal-Gebäude Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt wimmelt es an diesem Samstagmorgen nur so von potentiellen Autoren. Alt und Jung. Viele Frauen darunter, schwarze Kluft, mit Tattoo und pink-farbener Haarsträhne oder blauer und Rucksack mit Eigenwerbung: "Read my book" steht da draufgedruckt. Sämtliche Genres, Belletristik und Sachbuch.
"Ähm, das wird ein postapokalyptischer Roman.
Und da suchen Sie jetzt noch nach dem ersten Satz. Oder wie?
Nee, den ersten Satz habe ich schon. Ich habe sogar schon ein bisschen mehr. Also sogar schon drei, vier Kapitel. Aber ich wollte mal gucken, ob das so passt, was ich fabriziert habe."

Weiterlesen:

http://www.deutschlandradiokultur.de/int...ticle_id=356281

Reset the World!

Sirius