Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Herrschen ausländische Clans über Teile von NRW?

#1 von Sirius , 08.10.2016 00:22

Herrschen ausländische Clans über Teile von NRW?

In NRW gibt es immer mehr Orte, an denen der Staat sein Gewaltmonopol an Banden verliert – meint die Opposition. In den Augen des Innenministers hat die Debatte darüber aber nur eins verloren: Hirn.
Gibt es rechtsfreie Angst-Räume in nordrhein-westfälischen Armutsvierteln? Der hitzige Meinungsstreit über angebliche „No-go-Areas“ in Dortmund wird am Donnerstag mit dem ganz breiten Säbel ausgefochten – Innenminister Ralf Jäger (SPD) und die Opposition schenken sich dabei nichts.
Das Fazit des Ministers: „In Teilen hat diese undifferenzierte Debatte den Eindruck einer faktenfreien No-Brain-Area (zu Deutsch: Kein-Hirn-Gebiet) bei mir hinterlassen.“ Die CDU fordert empört über die „Arroganz der Macht“ eine Entschuldigung.

Weiterlesen:

https://www.welt.de/regionales/nrw/artic...le-von-NRW.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Herrschen ausländische Clans über Teile von NRW?

#2 von scrabblix , 08.10.2016 22:13

Innenminister Jäger hat sich nunmal auf den "Blitzmarathon" eingeschossen:

http://www.derwesten.de/politik/jaegers-...id11757242.html

Alles kann er einfach nicht im Blick haben.

Von No-go-Areas würde ich zwar nicht unbedingt sprechen wollen, doch dass sich seit Jahrzehnten (auch schon vor Jäger) kriminelle Strukturen in einigen Gegenden ungestört bilden konnten, steht außer Frage, und ist u. a. dem bewussten Wegsehen der Verantwortlichen zu verdanken.

Das Schlimme daran ist, dass nicht wenige Mitbürger alle Migranten, Flüchtlinge usw. mit diesen Kriminellen in einen Topf werfen und die Rechten, z. B. in Dortmund, auf Stimmenfang gehen und Erfolg damit haben.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Herrschen ausländische Clans über Teile von NRW?

#3 von Sirius , 08.10.2016 22:39

Aber Lotte! In Dortmund haben doch gerade 2000 Polizisten bei einer Demonstration mit 500 Hooligans einen (!) Haftbefehl vollstreckt und drei (!) Demonstranten in Gewahrsam genommen. Jawoll!

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dor...o-aid-1.6313544


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Herrschen ausländische Clans über Teile von NRW?

#4 von scrabblix , 08.10.2016 23:01

Das sind immerhin 4 mehr, als bei anderen Veranstaltungen dieser Art...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz