Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Aus dem Fundus: "für die feuilletonne"

#1 von Richard , 13.12.2016 21:12

für die feuilletonne


unterwässerte
zündhölzer

wie auch
wagen

clematisklettern
im traume

obschon beine
unter tischen
starben

sengen wir
bis zum kopf –

los & tom bo la!

__________________________________________________________________
Das waren noch Zeiten: http://www.poetry.de/showthread.php?t=63573

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Aus dem Fundus: "für die feuilletonne"

#2 von Sirius , 14.12.2016 00:33

Schön, dass du es hierher geholt hast, Unke, wo nicht so viele gesperrt sind wie in dem Forum der Besorgten. Gedichte brauchen eine Heimat, damit sie ausruhen können.
Danke dafür!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Aus dem Fundus: "für die feuilletonne"

#3 von Richard , 14.12.2016 19:35

Das hast Du schön umschrieben, mein Gutster, ich dank Dir sehr. Leider hat es "rotwang" nicht hierher geschafft, das Arschloch aus Penzing hat es nämlich seinerzeit ohne Begründung gelöscht. Ein Unding. Wochenlang habe ich angefragt, warum er das gemacht hat -keine Antwort. Das Frollein erinnert sich vielleicht an den sehr kurzen Text, es ging um die Wut der Besorgten, darum, dass definitiv etwas passieren wird (Brandanschläge usw.), und so kam es ja dann auch. Helmut Becker schrieb neulich bei Poetry.de ein Gedicht gegen Merkel/CDU und Konsorten, das hat er binnen 12 Stunden gelöscht. Erstaunlich, nicht wahr? Aber komm, gerade wir beiden wissen ja, was da los ist. Vielleicht habe ich "rotwang" noch in meinem alten Forum "Entsinken", oder in meinen Dateien, ich weiß es nicht mehr, verdammt..

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Aus dem Fundus: "für die feuilletonne"

#4 von Richard , 14.12.2016 19:53

Nachtrag: "rotwang" habe ich hier unter "Lyrische Prosa" gefunden, aber die (wesentlich kürzere) Originalversion ist futsch. Merde!

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Aus dem Fundus: "für die feuilletonne"

#5 von Sirius , 14.12.2016 19:55

Unter deinen "Meine Gedichte" finden sich noch viele Schätze, wie "Sag mir ein Wort" oder "Hinter den Augen". Ich bitte dich sehr, sie hier nach und nach einzustellen. Ich möchte das gar als "retten" bezeichnen.
Nicht alles wird hier, auch nicht von mir, verstanden, aber man kann sich damit beschäftigen und auseinandersetzen - und auch lernen. Ich jedenfalls nehme immer jedes gute Gedicht auseinander, um hinter sein Geheimnis zu kommen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Aus dem Fundus: "für die feuilletonne"

#6 von scrabblix , 20.12.2016 23:47

Gut, dass Gedichte nicht schimmeln. So können mich deine ausdrucksstarken Zeilen aufs Neue begeistern, Unke!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz