Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Von unten nach oben

#1 von Sirius , 11.02.2017 12:37

Von unten nach oben

Sag mir, wo du wohnst und ich sage dir, welchen Platz du in der Gesellschaft hast. In Stuttgart ist es die Immenhofer Straße, die das soziale Ranking eindrucksvoll widerspiegelt. Sie führt von unten nach oben, vom Junkie bis zum Professor. Ein Besuch vor Ort.
Sie beginnt dort, wo Stuttgart am hässlichsten ist. Ganz unten im Kessel, am Österreichischen Platz, der kein Ort zum Verweilen ist, sondern menschenfeindliches Gebiet. Wo es laut und dreckig ist und die Menschen sich wegducken unter Verkehrslärm und Feinstaub, sich unsichtbar machen. Eisern kämpft sich die Immenhofer Straße vom Kessel hoch in die besseren Hanglagen. Ihren Bewohnern fällt es nicht so leicht, die Grenzen zu durchbrechen, die keiner sieht und die doch unten von oben trennen. Was hat ein Ex-Junkie vom Betreuten Wohnen mit einem Espresso-schlürfenden Heusteigvierteldesigner zu tun?

Weiterlesen:

http://www.kontextwochenzeitung.de/gesel...-oben-4182.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz