http://www.mdr.de/kultur/endlich-gibt-es...eszett-100.html
Zitat
Das Eszett gibt es jetzt auch offiziell als Großbuchstaben. Das hat der Rat für deutsche Rechtschreibung am Donnerstag in Mannheim beschlossen. Die deutsche Kultusministerkonferenz und die staatlichen Stellen in Österreich, der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein, der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens bestätigten die Änderung.
Das macht mich zu einem glücklichen Menschen. Und welche Worte fangen mit groß eszet an?
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Zitat von Karl-Ludwig
Das macht mich zu einem glücklichen Menschen. Und welche Worte fangen mit groß eszet an?
Bisher noch keine. Aber man kann ja welche kreieren.
ßunge ßum Beißpiel. Oder „Szene“ fängt auch mit Eszett an. Muahahaha. ßum ßießchen.
ßiriuß
Reset the World!
Ja, da fragt man sich doch, wie konnten wir bislang ohne das große "ß" nur überleben?
Wahrscheinlich wurde der Druck der Digitalisierungjetzthierundsofortvorbeter so groß, dass die Berufenen nicht anders konnten als nach zwanzigjährigem Ringen endlich nachzugeben. Denn das kleine "ß" scheint dort problembehaftet, wo Großschreibung bevorzugt wird. So wandelt sich z. B. bei Online-Überweisungen der komplette Text von Groß/Klein- auf Großschreibung.
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Ein eigenes Forum erstellen |