Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wenn Kreditkarten zur tödlichen Gefahr mutieren

#1 von Sirius , 26.07.2017 00:03

Wenn Kreditkarten zur tödlichen Gefahr mutieren

Schöner Sterben: Was für eine rührselige Vorstellung. Niemand kann sein “Plastikgeld” mehr vergessen oder verlieren. Man hat seine Kohle quasi immer am Mann, respektive an der Frau, soweit es nicht amtlicherseits deaktiviert und entwertet wurde, um eine mögliche Terrorgefahr abzuwenden. Ja man mag es kaum glauben, aber autonome handelnde Menschen mit Kohle sind eine außerordentlich große Bedrohung für den Staat. Gut, wer will sich schon darüber beschweren, wenn er von der Administration abgeschaltet wird, sofern ihm Böses unterstellt wird. Wenn es sich um ein Versehen handelt, kann man das ja wieder korrigieren, nur dauert das dann ein bisschen.
Die sperrige Plastik-Kreditkarte kommt total aus der Mode. Vom Fingerabdruck, bis zum implantierten Chip ist bald alles möglich und wird auch hemmungslos realisiert. Formal dient es der Sicherheit der “Kohle”, inoffiziell der Sicherheit des Staates. Wer die Geldbewegungen seiner Nutzmensch-Population kennt, der findet viel schneller die schwarzen Schafe in der Herde. Schon klar, diesen Kollateral-Nutzen muss man hier nicht übergebührlich ins Feld führen, wenn man schleichend das Bargeld abschafft und total auf Chip und Biometrie umstellt. Damit das nicht so erschlagend wirkt, fangen wir interimsweise mit den Kreditkarten an, die demnächst Biometrie an Bord haben: Mastercard stellt erste biometrische Kreditkarten vor … [RT-Deutsch]. Das ist logischerweise nur die Vorstufe.

Weiterlesen:

https://qpress.de/2017/07/25/wenn-kredit...efahr-mutieren/

Reset the World!

Sirius

#2 von Jonny , 29.07.2017 19:23

Ich bin froh, dass ich das wohl alles nicht mehr erleben werde.
Aber so wird es einmal kommen.
Wir brauchen nicht auf die Aliens zu warten, wir werden selber welche...

Jonny

Jonny

#3 von Sirius , 29.07.2017 19:32

Wie recht du hast, Jonny. Was man uns so alles unterjubeln kann unter dem Motto "Sicherheit", ist schon unglaublich.

Reset the World!

Sirius

#4 von Jonny , 29.07.2017 19:35

Ich muss mir in Kürze einen neuen Reisepass beantragen, meiner ist abgelaufen.
Mit Fingerabdruck...
Wenn ich das nicht möchte, muss ich am Boden bleiben.
So weit ist es schon gekommen.

Jonny