An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ein etwas verworrenes Geschreibsel...

#1 von Jonny , 04.08.2017 15:07

Ich hab wohl nicht viel aus dem Leben gemacht,
auch selten - bis gar nicht an Morgen gedacht.
Mir liegt kalt das Gestern vor ruhlosen Füßen,
verlebte Minuten vergessen zu grüßen..
Schau über das schutzlose Dach meiner Welt,
seh Züge am Himmel - mein Morgen zerschellt
an Wänden aus Glas - es gibt kein Verstecken,
versinke in Blumen; begreife ihr Recken -
nach Sonne - nach Licht - und nach etwas Wärme;
verstehst du die Sehnsucht, von der ich stets schwärme?

Jonny

#2 von BABS the SPECIAL ONE , 04.08.2017 21:42

.Ach Schatz, Du bist noch jung. Solche Gedanken kannst Du Dir in 30 Jahren machen.

Lebe das Heute
Schau nicht zurück
Lauer auf Beute
Und hol Dir Dein Glück
Wenn Du es hast
Versuch es zu halten
Wenn es nicht passt
S´ gibt noch andere Spalten

Babs

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE

#3 von Jonny , 05.08.2017 07:43

Wie definiert Mann das Wort Glück?
Mein Blick nach vorn führt stets zurück..
Hab si dääng Brillenglas verloren,
nun blick ich durch - bin neu geboren...

Si dääng; ist Thai - auf deutsch - rot.

Danke, Babs, du hast meine Sehnsucht aufgefangen...

Jonny

Jonny

#4 von Karl Ludwig , 05.08.2017 10:01

Also, ich breche mal mit der Tradition und gebe zu, dass ich diese Form von Sehnsucht nicht (mehr?) nachvollziehen kann. Irgendwie unzentriert, keine Konkretizitäten, aber den Explorationstrieb in schöne, ungewöhnlich Bilder gebracht. Nur in der Gesamtaussage etwas deprimierend.

Bitte verstehe mich nicht falsch lieber Jonny. Nicht rumzupupsen ist mein Begehr, sondern meine mangelnde Empathie zu schelten. Fürwahr.

Thailand? Ein ehemaliger Freund von mir rennt da rum. Ich selber war da noch nie. Leider. Sonst fast überall dort unten. Mongolei, China, Indien, Afghanistan, Russland.

Was ist an Thailand so besonders? Oder ist Thailand mit seinen laxen Praxis der Bewilligung von Aufenthaltsgenehmigungen nur bequem - Sammeltaxi über die Grenze und wieder zurück - stimmt's? Oder ist der expandierende Terror dort noch nicht angekommen. Ist Thailand bloß Mallorca in groß?

Sooo schlimm kann es doch gar nicht sein, wie Du schilderst. Du scheinst doch prima klar zu kommen.

Erzähl mal aus dem Dschungel. Gibt es dort noch Hippies oder wird nur noch gesoffen?

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#5 von Jonny , 05.08.2017 11:14

Was an Thailand so besonders ist, Karle?
Ich könnte nicht aufhören darüber zu erzählen.
Aber ich denke, jeder muss so etwas für sich selbst herausfinden, weil wohl jeder seine eigene, besondere Art hat,
um Reize zu definieren.
Ich habe mich mehrmals in dieses Land verliebt - wohl auch etwas unterleibsgesteuert...
Mag einfach diese exotische Art zu leben, diesen ungezwungenen und zeitgleich schüchternen Umgang mit Menschen,
so wie mir. Ich bin vernarrt in ihre Küche, in die Vielfältigkeit ihrer Märkte, auf denen ich mich stets verliere.
Und ich mag dieses Klima - was so heiß wie die Gesäßbacken schlafender Frauen...
Mit der Sammeltaxe über die Grenze - und wieder zurück, ist seit August Geschichte.
Jetzt wird nur noch abkassiert.
Ein Zehn Jahresvisa erhält (Mann) nur noch auf Vorzeige von drei Millionen Baht - das sind so um die 80000.- Euronen,
die dauerhaft auf einem Konto im Königsreich schlummern...
Scheißegal wieviel Geld Mann in dieses Land gepumpt hat.
Und das habe ich...
Zuzüglich einer Krankenversicherung und ewiger Meldepflicht.
Hippies sind fast ausgestorben in Thailand, ist wohl die Folgeerscheinung des Regierungswechsels.
Es wird von uns "Farang's" nur noch Geld erwünscht.
Leider...

Farang steht für Ausländer - ist aber nett gemeint.
Siehst du, Karle - ich verliere mich darin...

Jonny

Jonny

#6 von Jonny , 05.08.2017 11:19

Erzähl mal bitte was von China.
Da zieht es mich auch irgendwie hin...

Jonny

#7 von Karl Ludwig , 05.08.2017 11:50

China? Klar! Guter Vorschlag. Ich bin nämlich auf der Suche gewesen nach einer Idee. In China habe ich viel erlebt; auch dort war mein Unterleib leicht eigenwillig und autonom unterwegs, - auf eine sehr nervöse Art und Weise.

Wie ich eine Wendeltreppe 3 x wieder abreißen ließ, bevor ich ihr das Schild 'Kein vorsätzlicher Mord' umhängen konnte. Das Mädchen am Empfang: Schlank, Babyface, Schwarze Haare und ... grüne Augen! Ich zerfloss förmlich. Aber sie ließ mich nicht ran. Pah! Wie kann man nur freiwillig auf so eine ungewöhnliche Erfahrung verzichten? Allerdings verstand ich sie dennoch, da die 'Western Piepel' vor Ort ziemliche Glücksritter waren, zu denen einem gleich die Frage einfiel: Na? Flucht vor dem Finanzamt oder Flucht vor einer Frau? Die saßen nur im 'International', soffen und blähten herum.

Das Frühlingsfest dort sollte unter das Verbot der Anwendung von strategischen Waffen fallen. Wochenlang! Und laut! Da würde sich jedes noch so ausuferndes Sylvester hier tief beschämt von hinnen schleppen und auch von dannen.

Nix da 'geheimnisvolle Mandelaugen' über einem asiatischem Lächeln. Leere Glubscher in Pfannekuchenfressen, die es schaffen, selbst das zusätzliche Besteigen eines Fahrstuhls zu einem echten Völkerverständigungsproblem zu erheben.

Chinesen kann man nicht vergleichen, jedenfalls kann ich das nicht. Eine gewisse Verbissenheit scheint ihnen zu Eigen: Chinesen können Alles!, was aber kein bisschen stimmt. Ihr Stolz ist eher ein Ausdruck von Minderwertigkeitsgefühl. Gesicht verlieren? Meinem Spruch dazu: "Ich gebe mir selber das Gesicht!" wurde mit Unverständniss begegnet.

Magst Du gelierte Hühnerfüsse? Die ass nämlich meine Sekretärin (Ich hatte drei, aber eigentlich nur zwei, da eine von denen immer auf dem Klo war) anstelle von Steak. Und die Steaks waren GUT!, denn der Chefkoch war ein deutscher, befreundeter Küchenmeister.

Ach China. Ich wollte immer hin, seit meiner Kindheit. Und wie alle Träume sterben wenn sie in Erfüllung gehen, starb auch dieser an akutem Profanismus. Chinesen sind anders, angeblich weil sie keine Neandertaler-Gensequenz besitzen.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#8 von Jonny , 05.08.2017 12:32

Jaja, die Asiaten, sie verlieren nur ungern ihr Gesicht...
Wie sagt man - ein Gesicht und sieben Herzen?
Oder ein Herz und sieben Gesichter?
Wie auch immer, jedes Menschewesen ist unter einem bestimmten Sternzeichen geboren.
Und davon haben die Chinesen eine große Auswahl:
Aktuell haben wir das Jahr des Hahns:

Persönlichkeit: Aufmerksam, fleißig, selbstbewusst, mutig, Talent, offen und ehrlich.
Beste Karrieremöglichkeiten: Verkäufer, Restaurantbesitzer, Sportler, Lehrer, Kellner , Journalist und Chirurg.
Was fällt uns auf?
Restaurantbesitzer und Kellner bilden eine Einheit.
Man könnte sogar die Verkäufer mit einbeziehen...
Ein gutes Jahr für dich, Karle!!!

Jonny

#9 von Jonny , 05.08.2017 12:41

Noch etwas; Hühnerfüße, geliert oder mariniert, standen nie auf meiner Speisekarte.
Aber ich habe mal - aus Versehen - Hühnerärsche am Spieß gegessen...
Echt jetzt.
Wo? Na wo wohl...

Jonny