Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bundestag hat jahrelang Scheinselbständige beschäftigt

#1 von Sirius , 12.08.2017 00:02

Bundestag hat jahrelang Scheinselbständige beschäftigt

• Der Bundestag soll jahrelang mehr als 100 Mitarbeiter als Scheinselbständige beschäftigt haben.
• 3,5 Millionen Euro an Sozialbeiträgen musste das Parlament bereits nachzahlen.
• Trotzdem will die Bundestagsverwaltung im Rechtstreit nicht nachgeben.
Von Thomas Öchsner, Berlin
Die meisten hätten längst aufgegeben, Daniel Moucha, 45, hat durchgehalten. Neun Jahre ist er als mobiler Öffentlichkeitsarbeiter für den Bundestag durch Deutschland gefahren, hat den Bürgern auf Messen und Wanderausstellungen erklärt, wie das Parlament funktioniert und was die Abgeordneten für sie tun. Ungefähr ebenso lang lag er mit seinem ehemaligen Auftraggeber, der Verwaltung des Bundestags, im Rechtsstreit. Nun hat Moucha in vorläufig letzter Instanz vor dem Landessozialgericht (LSG) Berlin-Brandenburg gewonnen. "Ich wusste, dass ich im Recht bin. Es war nur nicht klar, ob ich es bekommen würde", sagt er.

Weiterlesen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/strei...ftigt-1.3623845


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz