Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Weg mit dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung!

#1 von Sirius , 14.11.2017 00:24

Petition: Weg mit dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung!

Eine Petition vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung an Frau Katrin Göring-Eckardt, Herrn Christian Lindner und Herrn Cem Özdemir
Die Vorratsdatenspeicherung muss endgültig abgeschafft werden! Das Gesetz zur flächendeckenden Vorratsdatenspeicherung zwingt Kommunikationsanbieter die Verbindungs- und Ortsdaten ihrer Kundinnen und Kunden auf Vorrat zu speichern. Das umfasst die Nummern derer, die telefonieren, die Dauer des Gesprächs und Ortsdaten. Gespeichert wird auch wer wann wo im Internet unterwegs ist. Diese Daten sind ausreichend, um das gesamte Leben einer Person zu überwachen.
Polizeien und Geheimdienste dürfen auf diese Vorratsdaten zugreifen – und im Falle eines Datenlecks landen sie in den Händen von Verbrechern. Diese anlasslose Überwachung widerspricht der EU-Grundrechtecharta und dem Grundgesetz.
Die anlasslose Vorratsdatenspeicherung wurde 2016 per Gesetz beschlossen – trotz eines Urteils des EU-Gerichtshofs. Am 1. Juli 2017 sollte die massenhafte Telefon- und Internetüberwachung beginnen. Wenige Tage vorher hat die Bundesnetzagentur aber einen vorübergehenden Stopp eingelegt. Anbieter, die nicht speichern, werden vorerst nicht bestraft.

Weiterlesen:

https://www.radio-utopie.de/2017/11/12/p...tenspeicherung/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: Weg mit dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung!

#2 von Jonny , 14.11.2017 20:59

Mir ist vor mehreren Tagen mein Handy, sowie mein Porta Gelda mit Ausweis, Kreditkarten mit erschöpftem Limit,
und diversen Papieren verlustig gegangen. Nach einem interessanten Besuch in einem Table Dance Schuppen.
Nun war mein größtes Problem, eine neue Sim Card zu registrieren, dass geht mittlerer Weile nur noch mit Ausweis, per Video - Chat.
Mein Arbeitskollege hat sich für mich ausgewiesen. Sonst hätte ich nicht mal mehr nach Thailand telefonieren können...
Sach mal, wo führt das hin, es geht nichts mehr ohne Datenspeicherung...

Ich sag dazu:
Scheiße!!!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.452
Registriert am: 05.11.2015


RE: Weg mit dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung!

#3 von Sirius , 14.11.2017 21:06

Man kann nur gebrauchte Handys mit entsperrter Sim-Card kaufen, Jonny, oder eine alte Sim-Card immer wieder ins neue Handy einbauen. Ansonsten will der Staat ja wissen, wo du bist und mit wem du telefonierst.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: Weg mit dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung!

#4 von Jonny , 14.11.2017 21:22

Das isses, was mich nervt.
Genau das isses.

 
Jonny
Beiträge: 3.452
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz