Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Jesucht wird Paul Harbour

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 19.12.2015 08:00

Jesucht wird Paul Harbour, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Saach ma, kennst Du eenen Paul Harbour?
B: Nee, mit den Namen wohnt keener bei uns inne Straße.
Q: Wat issen mit den Frisör, der heisst doch Paul.
B: Nee, der heißt Eckstein und nich Harbour. Wieso intresiert Dir dette?
Q: Int Intanet frächt eener, wer det is, den ham neulich ´n paar Japse anjegriffen.
B: Watten, jetz jibt det ooch schon Schlitzis bei uns?
Q: Wundert Dir det? Zu uns kommse doch alle.
B: Scheiße, und krad die Schlitzis sind jefährlich, die könn alle Kung fu!!
Q: Steht leida nich da, wie se den Paul Harbour uffjemischt ham, aba ne Olle hat jeantwortet, det se dem der da jefracht hat, ne Pulle Sekt uffmacht, wenna ihn findet.
B: Vasteh ick nich, det müssten doch eijendlich die Bullen wissen.
Q: Is schon richtich, aba wenn det ´n Zoff unta Bekannte war, denn wirt det ja nich anne jroße Glocke jehängt.
B: Jibt det da ne Belohnung, wemma den findet?
Q: Davon steht nischt drinne.
B: Denn fraach ick mir bloß, wat die Olle mim Sekt da fürn Intresse dranne hat, det der jefunden wird.
Q: Villeicht hat die Kohle von den Paul zu kriegen, und die hat die Japse uff den jehetzt. Und nu isser unterjetaucht und die wartet imma noch uff die Kohle.
B: Det kann natürlich sein. Det is ja ooch bekannt, det die Schlitzis sone Arbeeten übanehmen, wie Beschützer sein jegen Kohle und Inkasso.
Q: Naja, ick bleib dranne an den Fall. Ick jeh jetz rüba bei de Tafel, ma sehn ob ick wat jutet abjreifen kann.
B: Kannst ja ooch ´n Ausweis hochhalten und Steuaprüfung blöken. Hahahaha
Q: Aba doch nich inn Jogginganzuch. Hahahaha

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE