Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Energische Sanierung

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 20.12.2015 08:17

Energische Sanierung, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Ick hab heut ne Mitteilung von de Hausvawaltung bekomm.
Q: Und wat schreim die?
B: Die wolln in nechstet Jahr ne energische Sanierung machen.
Q: Hä? Zeich ma. Nee, die wolln ne energetische Sanierung machen.
B: Wat issen det?
Q: Also, als erstet reißense Deine Kacheleöfen raus.
B: Sind die bescheuert? Und in Winter sitz ick inne kalte Bude?
Q: Nee, dafür krisste ne janz moderne Zentralheizung einjebaut.
B: Watten, und denn latsch ick imma in Keller zun heizen?
Q: Bodo!! Da brauchste janicht mehr machen, weil die Heizung mit det warme Wasser vonne Stadtwerke kommt.
B: Det bedeutet, det ick an Tach ooch zweemal baden könnte?
Q: Koreckt. Det heizen vonn Badekessel is denn vorbei.
B: Det scheint ja ne jute Sache zu sein.
Q: Meen ick ooch. Und außadem krisste neue Fensta rin, sone Dinger, wo keene warme Luft sich inne Schtratosfäre vakrümeln kann.
B: Müssen die neuen Fensta ooch jeputzt wern?
Q: Gloob schon.
B: Denn könnse ooch die alten drinne lassen, die hab ick nämlich jut inn Griff.
Q: Nee, die machen det nur allet zusammen. Aba uff jeden Fall haste denn ne janz moderne Bude.
B: Und det is allet for lau?
Q: Lass ma kieken, ob se darüba wat schreim. Aba hallo, bei Dir erhöht sich de Miete um 107 Fleppen!!!
B: Det is nich so schlimm. Mir bezahlt ja det Amt de Miete. Aba Scheiße, denn wer ick den Zuschuss zu de Kohlen wohl nich mehr kriejen.
Q: Nee, der is denn jestrichen, aba Deine Wohnung wird von die Hausvawaltung neu tappessiert, det is doch ooch wat.
B: Da wer ick die jut helfen könn. Da wer ick denn die Mackulatur mit meine olle Zeitungen anne Wände klatschen.
Q: Mach Dir da mal keenen Kopp, die Arbeeter die det allet machen, die sind vatraut worn mit die neuesten Akenntnisse uff den Secktor. Die wern wascheinlich Deine Mackulatur janich brauchen.
B: Ooch jut, denn kann ick aba ooch ´n Beitrach leisten zu die energetische Dingsbums.
Q: Und wat schwebt Dir da for?
B: Ick pack die janzen Zeitungsstapel unta meen Bette, da kommt denn keene Luft mehr durch.
Q: Musste aber beit furzen uffpassen, ick meine wejen den Rückstoß.
B: Det Problem hab ick nich, ick halt ja dabei eh den Arsch ausset Bette.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz