Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Parti an Ahmd

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 23.12.2015 08:12

Parti an Ahmd, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


B: Ick jeh heut morjen meene Bild-Zeitung holn, da quatscht mir ne Olle an.
Q: Und wat wollt die?
B: Weess ick nich.
Q: Wie, weess ick nich, hattse Dir wat in Zeichensprache gefrächt?
B: So ehnlich, ick gloobe, die hat auslendisch jequatscht.
Q: Also, nu ma bei Anfang. Wie alt war die, nur so unjefehr.
B: Det kann ick schlecht einordnen bei sone Schwarzen.
Q: Watten, det war ne Schwarze?
B: Saach ick doch. Nu pass ma uff, jeht weita. Wehrend icke noch ans Grübeln bin, kommt da eena von die Nejer schreech rüba, die wa die Warnwesten jeschenkt ham. Der umarmt die Olle und denne mir ooch.
Q: Hahahaha, da is mein Bodo beschtimmd rot jeworn.
B: Naja, ´n bissken peinlich war mir det schon. Det schtellte sich raus, det die Olle die Schwester von den Nejer war und nu ooch in Deutschland uffjeschlagen war.
Q: Det is ja ´n Ding. Wenn det so weita jeht, wird unsre Straße ne intanationale Schams-Ellisee.
B: Wat issen det nu wieda.
Q: Det is französisch und heisst Prachtstrasse am See. Aba azehl weita.
B: Naja, der Nejer, der heisst übrijens Salomon, der will heute ahmd ne Willkommens-Parti machen und wir beede sind janz herzlich einjeladen.
Q: Det find ick echt toll. Det sind die ersten, die uns beede mal einladen. Jut, bei Tante Gerda und bei Muttin sind wa ooch schon jewesen, aba nich bei Fremde.
B: Ick hab ooch zujesaacht und da hat mir die Schwester von den Salomon nen Kuss uff de Backe jedrückt. Ick muss saachen, da war ick janz schön durchen Wind.
Q: Bodo, jetz müssen wa mal übaleejen, wat wa da heut ahmd als Jastjeschenk mitnehm.
B: Villeicht Bananen?
Q: Nee, die jibt et da wo die herkomm in Masse. Nee, det muss wat sein, wat die in Deutschland ooch jut jebrauchen könn.
B: Und, wat et in Rudis Resterampe jibt!!
Q: Koreckt. Ick habs!!!
B: Mensch Quentin, wenn ick Dir nich hätte. Du alta Fuchs findst imma ne Lösung.
Q: Wir jehm die ´n Einkoofs-Jutschein bei Rudis Resterampe. Da könnse denn wat für ihre Bedürfnisse holen.
B: Quentin, Du bist einzichmalich.
Q: Da jeb ick Dir mal janz uneitel recht.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz