Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Lingerie-Party

#1 von Sirius , 29.01.2016 19:34

Ich bin Bukowski-Leser, also weiß ich auch, wer der kleine Mann im Boot ist.
Nun ist Bukowski nicht gerade eine seriöse Referenz ( ), dehalb hier ein Tipp:


Californication - Staffel 1 - Folge 1: "Verhängnissvolle Affäre"

Originaltitel: Pilot

Erstausstrahlung USA: Montag, 13.August 2007

Erstausstrahlung Deutschland: Mittwoch, 14.Mai 2008

Drehbuch: Tom Kapinos

Regisseur: Stephen Hopkins

Gastdarsteller: Amy Price-Francis als Meredith, Philip Shahbaz als Man on Cell Phone, Chase Penny als Tattooed Millionaire, Stephen Sowan als Drunk Kid, Michael H. Barnett als Gawky Dweeb

Inhalt:

Der Schriftsteller Hank Moody steckt in einer schweren Lebenskrise: Er leidet unter einer Schreibblockade und sein Agent besorgt nur Aufträge, die er nicht will. Sein einziger Bestseller hat schon einige Zeit auf dem Buckel und wurde zudem auch noch schlecht verfilmt. Hank trauert der Beziehung zu Karen, der Mutter seiner 12 jährigen Tochter Becca, hinterher die vorhat, ihren neuen Partner Bill zu heiraten. Seine Kummer betäubt er wahlweise mit Alkohol oder er steigt mit jeder Frau ins Bett, die ihm über den Weg läuft. Als Hank in einer Buchhandlung die junge und laszive Mia trifft, ahnt er noch nicht welche Konsequenzen dass haben wird. Nach einer äußerst denkwürdigen Nacht mit ihr stellt sich heraus, dass Mia die 16 jährige Tochter von Bill ist …

Moody's Notizen

Gleich am Anfang der Pilotfolge wird der Scheinwerfer von Hanks Porsche zerstört. Dieser wird auch in den Staffeln 2 und 3 nicht repariert werden. Er steht möglicherweise als Symbol für Hank Moodys schwierige Lebenssituation und erinnert daran, dass er noch etwas zu "reparieren" hat.
Die Klitoris kann man(n) auch als "Der kleine Mann im Boot" bezeichnen.


Hankologie

Becca: "Wieso ist da eine nackte Frau in deinem Schlafzimmer? Sie hat keine Haare an der Vagina, ist sie vielleicht krank?"

Hank: "Ich seh nach."

Hank: "Das ist genau der Blick, der meine Nüsse runzelig werden lässt!" Hank zu Karen im Auto
Hank: "Ich glaube dass wir uns im Prinzip einig sind, dass Männer Arschlöcher sind."

Ich wollte es nur mal auf den "Punkt" bringen.

Babs, Du hast es ja echt drauf!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Lingerie-Party

#2 von scrabblix , 29.01.2016 22:49

Ich find dat klasse, Babs! Mutschekiepchen und Gitti haben für jede aufkommende Idee die richtige Lösung: fallen lassen!

Lieben Gruß
scrabs


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz