Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: CSU nennt Kritiker Religionsfeinde

#1 von Sirius , 26.04.2018 20:49

CSU nennt Kritiker Religionsfeinde

Im Streit um die Kreuz-Pläne der bayerischen Regierung holt die CSU zum Gegenschlag aus. Generalsekretär Blume warf den Kritikern vor, Religionsfeinde zu sein. Doch die Kritik hält an.
Die CSU hat Kritik an den Kruzifix-Plänen der bayerischen Landesregierung zurückgewiesen. "Wer ein Kreuz aufhängt, legt damit ein Bekenntnis ab und muss sich nicht rechtfertigen", sagte Generalsekretär Markus Blume dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".
Die Kritiker der neuen Regelung bezeichnete er als "unheilige Allianz von Religionsfeinden und Selbstverleugnern". Kritikern aus den Reihen der Grünen hatte er zuvor bereits eine verkehrte Weltsicht vorgeworfen. Er schrieb bei Facebook: "Aus der Multikulti-Ecke kommt kein hartes Wort gegen den neuen Antisemitismus, aber gegen christliche Symbole im Alltag wollen sie mit Vehemenz vorgehen."

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/inland/bayern-kreuz-101.html

Politik machen mit dem eigenen christlich-schäbigen Charakter, das kommt ja beim deutschen Volk gut an.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: CSU nennt Kritiker Religionsfeinde

#2 von scrabblix , 26.04.2018 21:14

Na, jetzt wirds interessant. Wo kommen denn jetzt plötzlich die Religionsfeinde her?

Sagte nicht der Södermarkus, das Kreuz sei ein grundlegendes Symbol der kulturellen Identität christlich-abendländischer Prägung und nicht ein Zeichen einer Religion?

Da hatte er wohl Strang vor einer Kollision mit den Verteidigern des Grundgesetzes, der Södermarkus. Hätte er nur auch dem Blumemarkus mal ins Ohr flüstern sollen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz