Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Das Tagewerk in frühen Gräbern - ein Auszug

#1 von Sirius , 07.01.2016 03:59

Die Melancholie steht dir gut, lieber Larkin. Dann stehst du nicht immer so sachlich über den Dingen. Wenn du mal ein großer Diktator bist, dann wirst du dich wehmütig an diese Zeit, die du beschrieben hast, erinnern – und vielleicht stolz darauf sein.
Man braucht Mitstreiter, den Hunger und die Kälte, und die trüben Gedanken beim Wegwerfen einer Zigarette, nicht den von Papa finanzierten Schnösel-Idealismus, man muss das Böse in sich aufkeimen spüren, das man bekämpfen will.
Du bist noch so jung und so klug, und dabei ein guter Mensch, noch nicht verroht von den Dingen, die dir wider Willen aufgezwungen wurden, noch ist dir Moral wichtig.
Vielleicht wirst du nie vom Amaretto zum Wodka wechseln und damit die russische Kälte bekämpfen (was ja schon medizinisch ein Widerspruch ist), aber die unterschwellige Wehmut und Melancholie hast du schon in dir und ich lese dich gern.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Das Tagewerk in frühen Gräbern - ein Auszug

#2 von kama tanha , 07.01.2016 13:19

Der Text gefällt mir gut!
Einmal überflogen (weil wenig Zeit) und mich nun nochmal hingesetzt, um ihn in Ruhe zu lesen. Welch tiefe, anziehende Melancholie in den Worten..
Deine Zeilen zum Sommer und Winter sind klasse.

Neben mir liegt Fernando Pessoas "Buch der Unruhe". Es ist großartig und ich habe den Eindruck, es könnte dir gefallen.

"Wir brechen das Leid wie andere das Brot."
Grandiose Formulierung.

Danke dass du den Text mit uns teilst, Larkin!

Auf dass du bald wieder gut schlafen kannst!


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Das Tagewerk in frühen Gräbern - ein Auszug

#3 von BABS the SPECIAL ONE , 07.01.2016 15:10

Lieber Larks, ich lese Dich auch sehr gern. Und obwohl Du mein Urenkel sein könntest, sehe ich in Deinem Text eine Menge Parallelen zu meiner Klique der fünfziger Jahre.
Ich danke Dir für den Text, der mich ein bisschen an die alten Zeiten erinnerte.
Babs


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


RE: Das Tagewerk in frühen Gräbern - ein Auszug

#4 von scrabblix , 09.01.2016 19:08

Auch wenn ich lange Texte lieber in Büchern, als im Netz lese, habe ich bei deinem gerne durchgehalten, weil er alles andere als schlecht ist und den Leser sehr nah an dich heranführt. Peinlich zu sein, braucht er dir keine Sekunde, Larkin!

Lieben Gruß
scrabblix


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz