Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Neues von Inspi

#1 von Karl Ludwig , 10.10.2018 13:09

Wie wir mir unbedingt abnehmen müssen, ist die Inspiration ein Nebenprodukt der Schöpfung. Geboren im Herzen des Seins, durchsucht sie das Weltall und alle anderen Universen nach empfangsbereiter Mentalität. Das hat mit Logik wenig zu tun und so flog Inspi, das beinahe letzte Erleuchtungspartikel (oder auch Welle, je nachdem) aus der R.Z.Kurve, und landete auf der Erde.

Die Leute dachten nur: Ein Fremdling in unseren Gefilden der Regeln, Rituale, Rollen und von Rhabarbereis mit panierten Ölsardinen. Bleibt nur eine alternativlose Möglichkeit: Putativ verbrennen.

Wie ein Simplicissimus, der sich angeödet in seiner Einsiedelei verkriecht, hatte sie Zuflucht in einem Backstein gefunden, der sie absolut in Ruhe ließ und betrachtete staunend die Invasion der Entmutigung, der Antiinspiration. Diese nämlich entstammt der dunklen Materie und macht wesentlich mehr aus, als wir sehen können (über 80 %), wenn Sie mal glauben, wen Sie hier vor sich haben.

Eines Tages aber beschloss Inspi, auch wieder mit zu spielen. Es rasierte sich und raste los. Blind wie Fortuna und, natürlich! verfehlte es meinen Inspirationslandeplatz unter all dem Müll in meinem Denken.

Hat das Ding, Welle oder was? Euch gefunden? Dann schickt es mir bitte zurück. Ich habe den Müll ein wenig mit Planen aus Eigensinn abgedeckt, es würde höchstens etwas holpern beim Landen.

Oh Inspi, sei mein Gefährte.
Steiger mir die inn'ren Werte.
Lass mich schreiben wie ein Gott,
unbeschreiblich, gut und flott.

Und ehrlich, klug und weise.
Wie? Aus der Ferne klappt das nicht?
Noch nicht einmal so, als Gedicht?
Inspi, Du bist doch Scheiße.

Selbst ein Versmaß hab ich nicht
durchgehalten. Mentale Gicht?
Ich wollte dir ein Loblied singen,
doch ohne dich kann's nicht gelingen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Neues von Inspi

#2 von Sirius , 10.10.2018 20:16

Inspi scheint etwas anderes als eine Muse zu sein, obwohl beide inspirieren. Ein ER wäre jetzt noch schön, ein Muserich.
Dein Gedicht inspiriert auch, also hat Inspi gute Arbeit geleistet. Und aus weise reimt sich Scheise.
Du bleibst jedenfalls inspirativ im Training und dabei variabel.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Neues von Inspi

#3 von Karl Ludwig , 10.10.2018 20:24

R.G. hatte mal Meise auf Scheiße gereimt - ich war entsetzt, bis ich lernte Scheise zu sagen. Wenn der das darf, dann ich auch.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

Keine Geschichte
Das Orakel von Burgdorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz