Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Der perfekte Liebhaber

#1 von Sirius , 20.11.2018 19:53

Der perfekte Liebhaber

Rachel Ingalls’ unfassbarer kleiner Roman „Mrs. Calibans Geheimnis“.
Eine kurze Geschichte, aber nicht einfach in den Griff zu bekommen. Eine Frau, um deren Ehe es nicht gut bestellt ist – aus tragischen Gründen, wie sich zeigt –, lernt einen enorm potenten und trotz seiner grünen Farbgebung sowie seiner ausgeprägt froschartigen Züge außergewöhnlich attraktiven Wassermann kennen, der auf der Flucht vor brutal an ihm herumexperimentierenden Menschen (Folterern) in ihrem Haus Zuflucht gesucht hat. Die beiden haben sensationellen Sex in einem nicht näher ausgeführten, aber beneidenswerten blinden Einverständnis. „Jetzt, wo es dich gibt, ist alles in Ordnung“, sagt die Frau.

An eine gemeinsame Zukunft ist allerdings nicht zu denken, auch wenn Überlegungen durchgespielt werden. Könnte der Wassermann, von Polizei und Presse als Monster diffamiert, den rechtlichen Status eines Menschen einklagen? Was würde aus gemeinsamen Kindern? Wie können sich Menschen in einer Welt wohlfühlen, in der so mit lebenden Wesen umgegangen wird? Die sprechen und denken können, auch wenn es zu Missverständnissen kommt?

Weiterlesen:

http://www.fr.de/kultur/literatur/litera...haber-a-1623188


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Das fremde Mädchen, das ich war
Gottfried Benn: „Aprèslude“

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz