Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: totensonntag

#1 von Frollein a. , 25.11.2018 22:31

kahle schädel
gestapelt, bemalt.
im beinhaus zu
hallstatt
treffen sich die toten
zu einem letzten plausch
im regal
mit blick auf den see

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: totensonntag

#2 von weegee , 28.11.2018 21:11

Ich liebe diese Knappheit in vielen deiner Gedichte. Und DIESES hat auch etwas Verspieltes, Humoristisches, Anekdotenhaftes. Man sieht die schwatzenden Totenschädel quasi vor sich...das Geklapper der Kieferknochen, wie sie sich über das Wetter und den See unterhalten.

(Ich habe kürzlich in einer der wenigen sehenswerten TV-Sendungen etwas über einen Totenkult irgendwo... in Südostasien war es... gesehen, da mumifizieren sie ihre Toten und holen sie alle drei Jahre aus ihren Grüften, setzen ihnen die Brille auf, ziehen ihnen neue Kleidung an, setzen sie auf einen Stuhl oder lehnen sie gegen eine Wand, unterhalten sich mit ihnen, schütteln ihnen die knochigen Hände. Da sind die Toten lange lange nicht richtig tot und Teil des Lebens aller.)

LG
Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.507
Registriert am: 20.12.2016


   

Eine Bilanz
Die Fänger des Mondes

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz