Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Homo Finitum

#1 von Karl Ludwig , 01.05.2019 07:00

Die Adepten der Weltreligion 'Evolta' versammeln sich im Rempter unter einer geschmackvoll stilisierten Herz-Lungen-Maschine und lauschen ihrem weisen Druidalissimus, heimlich auch Mahdipapst genannt. Heute steht 'Aufklärende Klitterung' an:

„So wie der Mensch von affenähnliche Wesen abstammt, sind wir, der Homo Finitum, aus den Menschen hervorgegangen. Durch gezielte Evolution haben wir die Menschheit optimiert, modernisiert, kurz, upgedatet und die Bugs entfernt. Echte Natural Born Humans können wir im Anschluss an diesen gebenedeiten Input im Freigehege betrachten.“

Der Finitheismus nahm mit einem unscheinbaren Ereignis seinen Anfang. 2019 gelang es den Wissenschaftlern ein künstliches Herz aus menschlichen Zellen im 3-D Drucker zu plotten. Das schlug zwar noch nicht, aber dieses Problemchen bekam man einige Jahre später in den Griff.

Keine erbärmliche Suche mehr nach Spenderleber, -herz, -niere, -hirn, sondern maßgenaue Ersatzorgane, keine Abwehrreaktionen, keine Wartezeiten, keine Organmafia mehr, effektiv und billig außerdem …

„Bis unser erster Prophet (offenbar ein besonders cleveres Bürschchen), alle Ersatzteile zusammenfügte und einen künstlichen Menschen ausdruckte, was immerhin mit dem Nobelpreis gewürdigt wurde, posthum allerdings, da er von einer Natural Born Human Vereinigung im streng abrahamitischen Sinne gesteinigt wurde.

Es blieb uns nichts anderes übrig, als all diese, auf unhygienische Weise erzeugten und in einer evolutionären Sackgasse verschollenen Missgestalten, in großen Lagern zu kasernieren, wo sie später den Umständen zu Opfer fielen. Bis auf einige Exemplare, die wir aus Gründen des Respektes und der wissenschaftlichen Liebe … äh, zu Liebe, weiterhin züchten. Irgendwelche Fragen?“

Ein vermutlich degenerierter Müpfling unter den eleatisch zu Normierenden meldet sich zu Wort (Bislang ist es noch nicht gelungen, das Hirn schon fertig vorprogrammiert auszuplotten, also muss für die soziale Kontrolle auf altbewährte Methoden zurückgegriffen werden, wie InDerEckeStehenMitEselsOhren oder OrdentlicheTrachtPrügel. Es kommt leider immer wieder zu Rückzüchtungen, und als Ergebnis hat man dann unerwünschte Hinterfrager, Fortschrittsgegner und blasphemisch mit wilden Willen verseuchte Mutanten):

„War das nicht ein bisschen gemein?“

„Die Evolution ist kein Ponyhof! Erst recht nicht, wenn wir als Homo Finitum diese steuern.“ Der Mahdipapst beschließt, diesen hoffnungslos- renitenten Blasphemiker demnächst auch den Umständen zum Opfer fallen zu lassen. Schade drum. Was hätte man doch noch für Spaß mit diesem hübschen Kerlchen haben können, gelle?)

Woanders, mehrere tausend Kilometer entfernt, treffen sich die letzten freien, ungeplotteten Menschen und beschließen, das alles nicht mehr länger zu tolerieren. Mit viel Gebrüll schaffen es ihre Partisanen nach langen, fast jedes Mal verlorenen Gefechten, letztendlich doch in die Datenbanken der Produktionsstätten einzudringen und dort jede Menge Unheil anzurichten.

Und so stirbt der Homo Finitum wieder aus und die überlebenden Menschen haben viel Platz ihre Menschlichkeit zu beweisen.

Was sie natürlich nicht hinbekommen. Oder glaubt hier wer an Märchen?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Homo Finitum

#2 von Sirius , 01.05.2019 20:05

Eine gruselige Vorstellung, deine Zukunftsvision, aber ich liebe den Zynismus darin.
Neulich las ich eine Version von Joey Goebel, in der Gott auf die Frage nach den Sinn des Lebens antwortet, dass es unzählige Universen gäbe, und er uns (den Menschen auf der Erde) nur wegen unserer Fäkalien und den Abfall, den wir so gerne produzieren, brauche. Nämlich als Dünger für eine andere Welt.
Ich halte das nicht für ausgeschlossen.

Du hast dir viel Mühe gegeben bei deiner Konstruktion und „optimieren“ liegt ja voll im Trend.
Dass es Partisanen geben soll, die das Menschsein verteidigen, is ja drollig, aber wenig realistisch.
Wenn die Doofen schon auf eine Alexa reinfallen, dann dürften die Finetheisten leichtes Spiel haben.
Mir hats gefallen, denn mir ist jede Alternative zu einer degenerierten, verblödeten Menschheit recht.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Aus meinem langweiligen Leben
Phebes Welt der Bücher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz