Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Am Schreibtisch

#1 von weegee , 10.12.2018 21:42

Die Hälfte Mensch,
die mir noch blieb,
schrie: "Ein Gedicht! Und vergnügt!"

"Schreibe dir ein Lied,
wenn du gestehst,
wo deine bleiche Schwester ist."

"Ist auf den gescheckten Hund gekommen,
hat der Wind wohl mitgenommen,
ist in deine Feder letztend geronnen,
daß du niemals sie vergisst."

Da ballte sich die Tinte
zu einem zarten Strich,
verlor sich in einem lieben Namen,
ach - den nenn ich nicht.

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.407
Registriert am: 20.12.2016


RE: Am Schreibtisch

#2 von Sirius , 10.12.2018 22:01

Ganz zauberhaft! Wie manchmal doch Namen und Gedichte entstehen, Personen, die uns plötzlich nah sind..

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.214
Registriert am: 02.11.2015


RE: Am Schreibtisch

#3 von scrabblix , 10.12.2018 22:51

Eine Verbundenheit, eine Sehnsucht liegt in den letzten Zeilen... Wunderbar, Jörn!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Am Schreibtisch

#4 von weegee , 11.12.2018 21:45

Vielen, vielen Dank, euch beiden. Ich freu mich immer wieder wie irre, wenn so etwas Intimes wie ein Gedicht Wiederklang findet. Zumal das Gedicht so 15 Jahre alt ist. Und es hat auch in MIR Wiederklang. Gedichte sind auch manchmal kleine Zeitmaschinen: Sie bringen einen zu dem, der man einmal war...

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.407
Registriert am: 20.12.2016


   

Wenn ich wiederkehre
Mann erinnert Liebe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz