Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

"Das wirkliche Leben"

#1 von scrabblix , 26.05.2020 18:56

"Adeline Dieudonné hat ihren Debütroman "Das wirkliche Leben" in einer Reihenhaussiedlung am Waldrand angesiedelt. Im hellsten und schönsten Haus der Siedlung wohnt ein zehnjähriges Mädchen mit ihrer Familie - mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem sechsjährigem Bruder.

Auf den ersten Blick scheinen die Vier das perfekte Abbild einer "Heile-Welt-Familie" zu sein, doch der Eindruck täuscht. Das Leben der Familie ist geprägt von Gewalt: Der Vater, dessen große Leidenschaften der Alkohol und die Jagd sind, ist ein cholerischer und brutaler Mann.

Die Mutter ist gebrochen und voller Angst, und so sind die Kinder auf sich allein gestellt. Sie sind ein Herz und eine Seele. Doch dann passiert ein Unfall, direkt vor ihren Augen am Eiswagen, und das Unglück nimmt seinen Lauf..."

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/themen/le...-leben-100.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   

"Wir brauchen neue Namen"
„Habe ich denn allein gejubelt?“

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz