Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Täglich ein Gedicht

#1 von Karl Ludwig , 16.03.2021 12:19

Willkommen, willkommen an diesem Ort.
Tretet nicht in den Hundekot.
Da entlang, seht nur, dort
wohnt ein erster Idiot.

Daneben haust der letzte Penner.
Beliebter Stalker von Marta-Luise.
Die verarscht gern alle Männer,
und röhrt dabei wie ein Getriebe.

Daselbst ist Heinz und schwer besoffen:
Delirierend, komatös, und das oft immer!
Tut mir bitte nicht betroffen,
denn gleich kommt es noch viel schlimmer.

Erwin? Der ist schlecht wie Pest.
Vergiftet gern das ganze Gebiet.
Und wenn er einen fahren lässt,
gibt es keinen, der nicht flieht.

Nackt und hinter dieser Ecke
lauert schamverletzend Ruth.
Mach, als ob dich das erschrecke,
denn das findet sie voll gut.

Hier hingegen haust ein Dichter.
Oder graust er? Is egal.
Er dichtet schlicht, er dichtet schlichter,
und bedröhnt sich illegal.

(Und eine Strophe als Zugabe, die es nicht durch die Qualitätskontrolle schaffte)

In der Hütte auf der Wiese
praktiziert die Hex Tai-Chi.
Hört sie fluchen. Ach Luise
Wirkt wie sonst nix and’res nie.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Täglich ein Gedicht

#2 von Sirius , 18.03.2021 18:00

"Täglich ein Gedicht" ist ein toller Vorsatz, der leider oft in der Anfangseuphorie stecken bleibt.
Wo ist denn dein heutiges Gedicht?

Dieses hier hat wieder den feinen Karl-Ludwig-Humor und wie fast immer geht es um "Ist mir Mumpe" und das kann man gar nicht oft genug herausstellen. Mir gefällt es jedenfalls!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Täglich ein Gedicht

#3 von Karl Ludwig , 19.03.2021 07:03

Schreibe täglich ein Gedicht,
und vergiss das Reimen nicht.
Kann nicht alles, was ich dichte,
hinpappen, da, ich berichte:

Zum Beispiel gestern, nur ein Vers,
Veröffentlichung wär doch prevers
Dejenneriert und doof und dumm
Doch was Besseres kam nicht rum.

Es hieß: Macht Euch die Erde untertan.
Dieser Spruch ist eindeutig Mist;
die Leute schufen wie im Wahn
eine Welt, die für Menschen ungeeignet ist

Bei der zweiten Strophe, leider,
wusste ich dann nicht mehr weider.

Gebt mir die klare Luft zurück,
Gebt mir mein Geburtsrecht wieder
Sauber Wasser, Essen ohne Gift
Tamtamtam und Reim auf Glieder?

Lieber Sirius, wie Du siehst, picke ich nur die Rosinen aus meinem Oeuvre und werfe sie wie Perlen um mich. Ich dichte rund um die Uhr, das ist so eine Macke von mir. Nein, glatt gelogen: IRGENDETWAS dichtet IRGENDWO, und wenn es dann bei mir ankommt ist es schon größtenteils fertig.
Versuche mal mit einem anderen Idioten ausschließlich in Knittelreimen zu kommunizieren, das ist lustiger als stille Post im Kindergarten.
Warum nur schenkt mir niemand ein neues „Musik-Maker Premium“? All die Musik, die mir neben meinen Gedichten, Texten und Kochzutatenliste usw. einfällt bleibt nun undokumentiert.

Ach, is alles schon ein Elend,
auch hier nicht fehlend.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Täglich ein Gedicht

#4 von Sirius , 19.03.2021 17:12

Auf jeden Fall bist du - im Gegensatz zu mir - ungemein kreativ und hast immer eine Idee zu verarbeiten.
Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt kommunizieren kann.
Ich wünsche dir viel Glück und Phantasie für weitere Karl-Ludwig-Gedichte.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Liebsgedicht
Ein Schluderich erklärt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz