Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Neues von meiner Tochter

#1 von Karl Ludwig , 23.06.2021 12:54

Seit heute bin ich Großvater. Das fühlt sich sehr seltsam an. Wie ein Präcovidsymptom. Und wenn mir nun jemand etwas über irgendwelche Kreise erzählt, die sich schließen, stecke ich ihn absichtlich an.

Ein Präconvidsymptom führt nicht zwangsläufig zu Ermattung, die schaffe ich auch ohne. Ist zwar etwas anstrengender als mit Virenhilfe, aber vom Resultat her sehr ähnlich.

Z.B.: Störungen des Geruchs- und Geschmackssinns. Ich rieche Makrelen wo es doch nach Steak riechen sollte. Die anhaltende Erschöpfung und Müdigkeit muss ich nicht mehr betonen, das kommt von davon, deswegen ja auch eventuelle Atembeschwerden und die Gelenkschmerzen kann ich schon seit Jahren.

Und nun bin ich Opapa. Aber wenigstens das Kind ist gesund. Und mindestens so viel jünger als ich älter bin. Und ich freue mich sogar. Ist doch bestimmt schon wieder dieses Präconvidsymptom.

Ein Mädchen. Maï. Mit Zwei Punkten überm i, bestimmt ein ausländisches Extra. Stimmt ja. Der Bastian ist doch Franzose, oder tut vielleicht auch nur so.

Das wäre aber noch schlimmer.

Vielleicht ist er sogar ein frankophiler Undercover-Engländer und kann nicht kochen. Noch nicht mal panierte Ölsardinen. Wovon will er denn das Kind ernähren? Von Lamm in Mintsoup?

Ich habe mich nie für die Freunde von meiner Tochter interessiert, eine Zeit lang lohnte es sich gar nicht, sich erst die Namen zu merken, aber diesmal scheint es ernst zu sein.

Noch mache ich Witze. Die Quasseltour im Kreise. (Ist doch eine hübsche Abwandlung von der Quadratur des Kreises. Das aber nur für die, welche nicht von selber diese witzige Idee erkennen.)

Tja. Und außerdem werde ich am 30.06.21 glatte 71 Jahre alt. Weil Sirius letztes Jahr doch ständig nachfragte, teile ich es ihm heuer früh genug mit. Die anderen müssen sich mit Geldgeschenken begnügen. Und wenn ich 124,00 € zusammen habe, kaufe ich davon ein notwendiges Zusatzprogramm für mein Heim-Studio.

Hatte ich schon erzählt, dass ich ein fast niegelnagelneues, sehr edles E-Piano gelieh-schenkt bekam? So mit Anschlagdynamik, 88 gewichteten Tasten, ganz ohne weiteres Pipapo? Ein Klavier mit Lautstärkeregler halt.

Ich sollte meiner Enkeltochter Maï ein Lied schreiben.

Willkommen auf der Erde,
auf dass Dir bloß nicht übel werde.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Neues von meiner Tochter

#2 von scrabblix , 23.06.2021 21:35

Willkommen kleine Maï!

Herzlichen Glückwunsch der jungen Mutter, dem jungen Vater und dem frischgebackenen Opa!

Glaube mir, Karl-Ludwig, Enkelkinder zu haben tut gar nicht weh. Ich spreche aus neuntausendeinhundertachtunzwanzigtägiger Erfahrung.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Neues von meiner Tochter

#3 von Sirius , 24.06.2021 17:32

Und herzliche Glückwünsche dem alten Sack, der ständig mit seinem Alter kokettiert.
Warte noch mit dem Lied schreiben, bis sie den Juni bekommt, der kann vielleicht den Schock besser vertragen.
Zeit hast du ja noch genug, du hast ja gelesen, wie lange sich so ein Zustand als Opa ziehen kann.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Neues von meiner Tochter

#4 von Frollein a. , 25.06.2021 10:51

Hallo Opapapa,

nun ist es also soweit - das OH! steht vor dem Papa und versetzt alle in Staunen. Dich auch? Und ein Kind kommt selten alleine, deshalb noch das E- Piano. Ich wünsche dir, dass du zwei Babys die Woche verkraftest und bin mir sehr sicher: Das passt schon!

Glückwünsche auch von mir

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Neues von meiner Tochter

#5 von Letreo71 , 28.06.2021 15:11

Oh, das sind ja erfreuliche Nachrichten, lieber Karl-Ludwig, ich freue mich mit. So ein Enkelkind kann eine reine Verjüngungskur sein. Wohlbemerkt - kann.;-) Jedenfalls wünsche ich es dir von Herzen, dass du viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger hast! Und ja, ein Lied ist ein schöner Willkommensgruß.;-)

Liebe Leogrüße


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neues von meiner Tochter

#6 von Karl Ludwig , 01.07.2021 12:33

Danke in alle Richtungen. Leider wohnt meine Tochter in irgendeiner Stadt im Osten, - ich glaube sogar Leipzig, anstatt mit Brut und Mann hierhin oder auch hierher zu ziehen, wo die Bedingungen sehr kindergerecht sind, wie sie doch aus eigener Erdahrung wissen sollte. Aber so weit ich ahne, sollten sich Freischaffende besser in erreichbarer Nähe der potentiellen Kunden aufhalten. Oder so. Oder sie will alles anders machen, natürlich besser.

Ob das Kind wohl diesen leichten asiatischen Augenblick sein eigen nennt? In die Familie ihrer Mutter scheinen ein wenig Tartarengene zu mendeln. Sieht einfach umwerfend aus.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

   

Antifanatalismus
be water, my friend

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz