Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Zum was, bitte?

#1 von Letreo71 , 05.07.2021 22:05

Zum zehnten war es Marzipan,
worüber ich mich freute.
Ein süßes Schwein mit Glücksklee dran,
doch hielt es nicht bis heute.

Zum zwanzigsten gabs Himbeersekt
und eine hübsche Kette.
Nur wer mich kennt, weiß was mir schmeckt
und was ich gerne hätte.

Zum dreißigsten, mit dickem Bauch,
bekam ich Diabetes.
Man sagte mir, nun ja, weils auch
für Babies reichlich spät ist.

Zum vierzigsten, da wurd ich weich
und tat mich selbst beschenken.
Geschmäcker sind nicht alle gleich,
das Outfit gab zu denken.

Der fünfzigste steht vor der Tür,
ein bisschen hab ich Schiss,
was schenken meine Leute mir,
doch wohl nicht ein Gebiss!

Der sechzigste ist noch weit weg,
so alt wird eh kein Schwein,
Ich sammle schon zu diesem Zweck,
ihr äschert mich doch ein?


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


RE: Zum was, bitte?

#2 von Sirius , 05.07.2021 23:33

Zum 50. solltest du mal endlich etwas Vernünftiges bekommen, Leo. Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Immerhin hast du uns schon mit diesem schönen Gedicht beschenkt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zum was, bitte?

#3 von weegee , 06.07.2021 19:14

Hab ich schon hinter mir den 50. Halb so schlimm. Nein.... doch GANZ schlimm. Es gab als Geschenk der Familie: 2 Tage hin und zurück auf einer vollen Fähre nach Newcastle-upon-Tyne à 17 Stunden mit alkoholisierten Holländern und einem mauen Fußballspiel daselbst in einem zugegebenermaßen tollen Stadion mit 1 Bruder und meiner damals 77jährigen Mutter in einer 2 Quadratmeter-Kabine über (!) dem (!) Schiffsmotor (!), wo der Mensch überall schlafen kann, aber das Frühstück war toll. Ich sag dir: DAS ist ein übles Geschenk. ((Aber Spaß hat`s gemacht.)) Es gibt Tage, da MUSS man einfach Bier trinken. (Ich glaube, ich habe davor das letzte Mal bei meiner Geburt mit meiner Mutter eine Nacht verbracht.) Mutter! Mutter! Andere Leute in deinem Alter fahren nach Erfurt zur Bundesgartenschau und Du willst unbedingt zum Fußball nach Newcastle-upon-Tyne?! Auf einer Fähre? Und trinkst 3 Tage nur KAFFEE?

Glaub mir, Leo, ich hätte mich zum 50. SEHR über ein Gebiss gefreut.

Ein sehr lustiges Gedicht.

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.507
Registriert am: 20.12.2016


RE: Zum was, bitte?

#4 von Frollein a. , 06.07.2021 22:23

Liebe Leo,
ein Gebiss wirds nicht, obwohl manche ganz schön an der 50 zu knabbern haben. Dich erwartet garantiert ein spannendes neues Jahrzehnt, go for it!

Und Jörn, das Fährengeschenk ist indeed sehr ausgefallen...

Liebe Grüße

Ann

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Zum was, bitte?

#5 von scrabblix , 09.07.2021 19:26

Ach, Leo, fürchte dich nicht. Töchterchen hat den 50. vor Kurzem hinter sich gebracht und was soll ich sagen: Tränen sind geflossen um Mitternacht. Nein, es hat nicht weh getan. Von einem Geschenk überwältigt, wollten die Tränen nicht aufhören zu fließen.

Sicher wirst du auch mit füngzig nicht verlernt haben, deine Ideen so humorvoll und perfekt in Verse zu verwandeln, wie in diesem Gedicht.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Zum was, bitte?

#6 von Letreo71 , 09.07.2021 20:18

Ihr Lieben, ein bisschen nehmt ihr mir mit euren wohlwollenden Kommentaren die Angst und das tut richtig gut. Nun, da Wacken ja leider ins Wasser fällt, machen wir einen Kurztripp nach Holland. Ja und was habe ich letzte Nacht geträumt? Ich wurde angeschossen, weil wir dort irgendwelchen Drogen Leuten in die Quere gekommen sind. Wird also auf jeden Fall spannend.;-)

@Sirius, eigentlich bin ich ganz bescheiden mit meinen Wünschen, ein nettes Beisammensein ist mir das Liebste.;-)

@weegee, au wacke Jörn, da hast du ja was hinter dir.;-) Deine Mutter scheint eine sehr nette Person zu sein und das freut mich für dich!

@Frollein a., ja, ich denke auch, dass es in erster Linie spannend wird, fange ich doch gleich eine neue Arbeit an.;-)

@scrabblix, im Tränen fließen lassen bin ich sehr gut, besonders an so wichtigen Anlässen.;-)

Ich sage herzlich danke für eure Kommentare und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden, wie es denn so gewesen ist, wenn es denn stattgefunden haben wird.;-)

Liebe Grüße, Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


   

Familienfest
Liebsgedicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz