Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Das Ende ist schon wieder nah!

#1 von Karl Ludwig , 25.07.2021 13:24

Nachdem ich die Nachrichten verkostet hatte, musste ich mich unbedingt um den Katastrophenschutz kümmern.

Also fragte ich herum: „Habt ihr denn auch …“

Nein, hatten sie nicht. Nicht mal ansatzweise. Das musste ich unbedingt mit dem Landlord bereden:

„HöMaDu. Hier wohnen 25 Parteien, und wir haben kaum Stromaggregate. Meinst du nicht, du solltest etwas sorgfältiger sein? Nur für den Fall, dass uns der Saft abgeschaltet wird? Die Heizungsanlage würde ausfallen, also los mit dir und solche Dinger schockweise im Internet schießen, alle Gefäße, Kanister, und leere Bierflaschen mit Benzin füllen und so. Nicht wie die Regierung oder so wie ich ‚Handeln durch Nichtstun‘, aber ich mache das ja mit Absicht, sondern vorfürsorgen, falls morgen die Zivilisation den Bach runter geschwemmt werden sollte.“

„Nö. Nachher bleibe ich auf 20 Stromaggregaten sitzen, oder, noch schlimmer, muss sie aus humanitären Gründen verramschen. Ich persönlich habe einen Starkstromerzeuger, könnte also unter Umständen die Heizung im Winter betreiben, aber nur, wenn einige Wohnungen ungeheizt bleiben, bzw. wenn die stillgelegten Öfen wieder reanimiert werden. Wasser wird dann aus dem Brunnen zugeteilt, die Gemüsebeet-Erträge müssten bei mir abgeliefert werden …“

„Oh. Das habe ich befürchtet. Das dir eigene Bonaparte-Syndrom hätte dann keine Hemmungen mehr? Sag mal, haben wir nicht hier irgendwo Waffen? Ich hatte doch mal einige Pistolen und Gewehre im Nachlass von Klaus-Heinrich gesehen. Und dann waren sie plötzlich weg. Sind die bei dir gelandet? Gib mir mal den Trommelrevolver ab. Munition auch.“

„Ich weiß gar nicht, wovon du redest.“

„Wird man so als Landlord, oder muss man so sein, um Landlord zu werden? Alles meins und davon wird nix abgeben? SchuftDu. NichMal wenigsten die Armbrust oder Machete? Nein? Den Flitzebogen?“

„Eine Softair Pistole.“

„Hier drohen doch keine Überschwemmungen?“ (was hat das denn damit zu tun?)

Frage an den Leser: Bist Du vorbereitet


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 25.07.2021 | Top

RE: Das Ende ist schon wieder nah!

#2 von Sirius , 26.07.2021 17:06

Ja, Karl-Ludwig, du kannst diese Landlords wenigstens noch mit Humor verarbeiten. Hier stehen sie nur rum, labern und grinsen sich eins, da vergeht einem das Lachen. Ich hab noch eine Zwille, wenn du mal eine brauchst.
Und auf die Doofen kann man nicht vorbereitet sein.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


   

mensch, menscher, am menschesten
Kein Feuer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz