Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

... und von oben hören zu

#1 von Karl Ludwig , 05.10.2021 07:37

https://www.youtube.com/watch?v=pUjk1PDk...Ujk1PDk2cM&t=11

Na? Herz gebrochen? Gut so! Nun weisst Du, was der Blues ist und kannst ihn endlich spielen. (unbek., im Zweifelsfalle von mir)

Ich wurde jahrelang als "Der Blues-Man" tituliert. Oder auch als: "Ein Junkie, aber nett!"

Meine Güte, was habe ich gelebt, oder besser geschrieben: Was bin ich durchs Leben getobt. Und nun warte ich auf Altersmilde und -vernunft. Statt dessen gibt es Alterswehwehchen und abgeklärt wirkendes Abwinken.

Ich muss noch unbedingt mein Abgang bedichten:

Mal zeigt er die Rückseite,
mal die Vorderseite,
ein Karl-Ludwig im Fallen.

Nee, das muss ich ernsthafter üben, - solange ich noch kann. Aber kann man Haikus auch als Blues bringen? Muss ich gleich mal ausprobieren.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 05.10.2021 | Top

RE: ... und von oben hören zu

#2 von Sirius , 05.10.2021 17:21

Immerhin hast du dein Leben gelebt, Karl-Ludwig, und die Musik ist auch nicht schlecht.
Und das alles zerbröckelt, von unserem Willen bis über unseren Körper, das gilt es zu ertragen -solange man kann.
Danke für deine Zeilen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.273
Registriert am: 02.11.2015


RE: ... und von oben hören zu

#3 von weegee , 05.10.2021 21:39

Nein --- der Willen bröckelt nicht, er hält stand oder er birst. Alles andere kann von mir aus bröckeln. Nur der Willen und der Glauben nicht.

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.415
Registriert am: 20.12.2016


   

Was Lotte hört
Tönende Erinnerungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz