Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Graue Klauen

#1 von scrabblix , 06.03.2016 11:21

Graue Klauen

Ich möchte nur
schreiben
schreiben
schreiben
möchte
lesen
wissen
irren
in Gedankengebäuden
umherspazieren
und schon ruft die Pflicht
und sie lässt mich nicht
aus ihren
grauen
Klauen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Graue Klauen

#2 von Sirius , 06.03.2016 11:31

Ja, Lotte, schreie es raus, was wir alle so gerne wollen!
Das bisschen Leben lässt uns einfach nicht alles lesen und schreiben und träumen, was wir wollen, nur zum Seufzen darüber haben wir gerade noch Zeit.
Du hast die Worte gefunden und geschrieben, die uns wirklich bewegen. Dankeschön!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Graue Klauen

#3 von scrabblix , 06.03.2016 13:50

Zitat von Sirius
Ja, Lotte, schreie es raus...


Du hast es nicht anders gewollt, Sirius:

AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Das tat gut! Sonst noch jemand? Schreit euch ruhig aus!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Graue Klauen

#4 von Sirius , 06.03.2016 13:54

Moment, ich muss noch zwei Bildschirme anschließen, sonst bekomme ich gar nicht alles mit.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Graue Klauen

#5 von scrabblix , 06.03.2016 23:07

Ich wusste gar nicht, dass ich das Forum so in die Breite ziehen kann, Sirius. Hab nicht schlecht gestaunt und ganz schnell korrigiert.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Graue Klauen

#6 von Seeräuber-Jenny , 06.03.2016 23:17

Zitat von scrabblix
Ich wusste gar nicht, dass ich das Forum so in die Breite ziehen kann


Wahrscheinlich warst du selber breit.

Nur noch ein paar Jährchen, dann sind wir den grauen Klauen entronnen. Nicht mehr lange, dann sind wir frei!!!

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny


Die Leute sagen immer:
Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer.
Die Leute werden schlimmer.

Joachim Ringelnatz

 
Seeräuber-Jenny
Beiträge: 707
Registriert am: 12.11.2015


RE: Graue Klauen

#7 von kama tanha , 07.03.2016 09:07

Und dann beginnt das gleiche Drama möglicherweise wieder von vorn. Oder vielleicht nicht das gleiche, aber wohl wieder eines in den Fängen der grauen Klauen.

Dein Gedicht gefällt mir, scrab! So nachvollziehbar!

Hm, ich glaub, ich kann gar nicht mehr schreien.
Also dann, wieder zurück an das, was getan werden muss..


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Graue Klauen

#8 von Karl Ludwig , 07.03.2016 10:16

Streusalzwiese verlangte einst nach mehr Schreiraum für alle. Ich glaube, er meinte das ernst, der Bedarf jedenfalls ist offenbar gegeben. Nun muss es sich nur noch rechnen lassen. Gebrüll in Flaschen für 9,98 €. Vielleicht eine Stiftung? 'Schreihals e. V.'? Mitglied und -klit zahlen Beiträge?

Definiere mal Pflicht. Wenn man sie sich selber aussucht, ist sie dann noch Pflicht? Wenn man Befehlen folgt, ist das doch auch eher Gehorsam und Angst vor den Folgen und kaum 'Pflicht'. Oder wenn man (so wie ich) den Verstand für einen untertrainierten, aber enorm starken Muskel hält, ergibt sich daraus automatisch die Pflicht, für die Anderen mitdenken zu müssen? Das widerum bedeutet, sich selber überheblicher Weise zu erheben, zu überschatzen. Andererseits ...

Letztere Überlegung beschäftigt mich immer noch häufig. Das geht aber nur, weil ich keine Pflichten mehr zulasse.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Graue Klauen

#9 von Jonny , 07.03.2016 11:26

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Lotte!

Wir müssen öfter mal den Klauen,
bevor sie unsren Tag versauen,
so richtig auf die Pfoten hauen,
dass stärkt wieder das Selbstvertrauen!

(Wunschdenken...)

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015


RE: Graue Klauen

#10 von scrabblix , 12.03.2016 23:57

Zitat von Seeräuber-Jenny

Wahrscheinlich warst du selber breit. Nur noch ein paar Jährchen, dann sind wir den grauen Klauen entronnen. Nicht mehr lange, dann sind wir frei!!!


Ich? Breit? Nie, never, nicht! Schon gar nicht am Sonntachnammittach!
Mir scheint das "Nicht mehr lange" manchmal zu entschieden zu lang, Jenny!

Ja, Martina, das Schwierigste ist wohl, sich von den Klauen zu befreien, und so ganz kann es wohl nie gelingen.

Ja, was ist Pflicht, klsa? Das wird wohl jeder für sich anders definieren. Aber begleitet sie uns nicht, sobald wir unseren ersten Schrei ins Ohr der Welt brüllen? Haben wir nicht in diesem Moment die Verpflichtung übernommen, zu atmen, ganz ohne unser bewusstes Zutun? Versuche mal, nicht zu atmen. Es wird dir kaum gelingen, es sei denn, du häkelst dir einen reißfesten Strick, und nutzt ihn erfolgreich, doch ebendas wirst du zu diesem Zeitpunkt nicht fertigbringen. Aber nun atmest du und musst essen und trinken. Versuche mal, nichts zu essen und zu trinken. Das wird nicht lange gutgehen. Wenn du nicht bereit bist, die daraus resultierenden Folgen zu ertragen, bist du deinem Körper gegenüber verpflichtet, dich um Essen und Trinken zu bemühen, und sei es nur durch ausdauerndes, unüberhörbares Schreien.
Bald wartet die Schule auf dich, und magst du dich dort auch zu Tode langweilen, wird er sich deiner nicht erbarmen. Du musst nicht zuhören, du musst nicht lernen, aber du musst hingehen.
Irgendwann, spürst du, dass du anderen Menschen wichtig bist, und wenn sie dir auch wichtig sind, wirst du Gevatter Tod nicht die Tanzkarte zum letzten Tanz reichen, weil du die Verpflichtung deinen Lieben gegenüber empfindest, am Leben zu bleiben.
Wenn deine Nase es nicht mag, dass du wie ein Iltis stinkst, musst du duschen. Wenn du deine Hände benutzen möchtest, musst du dir die Nägel schneiden. Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen, doch auf weitere Ausführungen möchte ich verzichten, bevor es unappetitlich wird. Kurz und gut, sobald du atmest, hast du die Pflicht mit der Luft aufgesogen.
Selbst wenn wir die Pflichten, die wir uns selbst gegenüber zu erfüllen haben, auf das Minimalste reduzieren, bleiben immer noch genug übrig.

Die Pflicht, für die anderen mitdenken zu müssen, sehe ich so nicht. Das Volk folgt selten den Denkern (was nicht heißt, dass man schweigen sollte). Aber die Pflicht, das Gehirn nicht verhungern zu lassen, die sehe ich sehr wohl.

Ja, Jonny, genau so ist es!

Euch allen lieben Dank, für eure Gedanken zu meinen Zeilen!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Rückzug
Beobachtung in einer großen Stadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz