Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Mäuse reloaded

#1 von Karl Ludwig , 18.01.2022 19:15

Hinter meinem Kühlschrank leben Mäuse. Diesmal in Echt und Wahr! Haben wohl die imaginären, narrativen Gullimumpfen vertrieben.

Sie klauen mir den Würfelzucker. Der klackert dann die Kühlstreben runter und ich drehe mich nebenan auf die andere Seite: Kinder, so macht doch bitte etwas diskreter. Sonst muss ich euch rausschmeißen.

Ich bringe es einfach nicht über das Herz. Wo sollen diese armen Küchenmäuse denn hin? Bitte? Was? Wo nehmt Ihr bloß Eure tollen Ideen her? Leute, die sind pleite (ich habe jedenfalls noch nie etwas von reichen Küchenmäusen gehört), die können nicht einfach in ein Hotel ziehen und sich an Krabbencocktail delektieren.

Sie könnten höchstens in ein Sakralgebäude ziehen und sich den Rest ihres verkürzten Lebens als arme Kirchenmaus recht einseitig von Kerzenwachs ernähren.

Im Prinzip passen meine Mitbewohner auch gut zu den ungeputzten Fenstern und den Spinnenweben. Und zu mir, dem Mann mit dem Herzen eines Penners.

Ja-ja, ich schrieb schon öfter über Mäuse in meiner Wohnung, aber die hatte ich immer bloß erfunden. Diese hier aber sind wirklich, und mit meinem Respekt allem gegenüber, was da so kreucht und fleucht …, ich kann einfach nicht in den ewigen Kreislauf des Werdens und Vergehens brutal eingreifen, und dann auch noch wesentlich Schwächeren gegenüber.

Ja, so denke ich, wenn ich zu abgeschlafft bin, etwas gegen Mäuse zu unternehmen. Bin ich ja immer. Es nervt mich nicht. Gutes Tun durch Nichts-Tun, jau!

Mein CO2-Fußabdruck jedenfalls ist bestimmt vorbildlich.

Sofort bohre ich nach:

https://www.wwf.de/themen-projekte/klima...wf-klimarechner

und komme auf 9,35 Tonnen bei einem Bundesdurchschnitt von 12,37 Tonnen. Ha! Den Hinweis auf 6,41 weltweiten Durchschnitt habe ich leider überlesen.

Ach so. Die Mäuse. Stimmt ja. Nuuuuhn, warten wir doch erst mal ab. Vielleicht ziehen die freiwillig wieder aus, wenn das Wetter besser wird.

Oder ich ziehe um, überlasse die Problemlösung meinem Nachmieter und wasche meine Hände in Unschuld.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Mäuse reloaded

#2 von Sirius , 18.01.2022 19:34

Wenn man bei Google „reiche Küchenmäuse“ eingibt, bekommt man 2610 Ergebnisse, aber natürlich hauptsächlich die verschissene Werbung, dabei war Google mal vor langer Zeit eine richtige Suchmaschine. Immerhin hat jemand so wenig Sorgen, dass er sich fragt, ob Küchenmäuse Milke Way mögen.
Das mit dem Umzug ist vermutlich die beste Idee, weil:

Mäuse vermehren sich ebenso schnell wie Ratten. ... Mit 10 bis 12 Wochen sind sie geschlechtsreif. 22 bis 24 Tage nach der Paarung kommen 4 bis Junge zur Welt, und das 5 bis 6 Mal im Jahr.

Noch besser aber ist, diu bleibst dort wohnen, falls die Mäuse es gestatten, und berichtest uns, sobald sie an deiner Matratze fressen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Mäuse reloaded

#3 von Karl Ludwig , 19.01.2022 11:51

haste wenigstens dem test?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Mäuse reloaded

#4 von Sirius , 19.01.2022 17:18

´türlich: 7.33 Tonnen CO2 ist mein Verbrauch. Und das meiste davon wird mir noch unterstellt.
Würde die gesamte Weltbevölkerung so vorbildlich leben, bräuchten wir nur
1.76 Planeten

Frechheit!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Mäuse reloaded

#5 von Karl Ludwig , 19.01.2022 20:54

Zitat von Sirius im Beitrag #4
Würde die gesamte Weltbevölkerung so vorbildlich leben, bräuchten wir nur
1.76 Planeten


Hörrlüch!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

Denk- und Erinnerungsverlust
Was wäre, wenn es den Konjunktiv nicht gäbe?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz