Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Erste, zweite und dritte Welt der geistigen Zivilisiertheit

#1 von Karl Ludwig , 10.02.2022 08:19

Wir in Deutschland leben bekanntermaßen in der ersten Welt. Soll heißen, der Rest arbeitet uns nur zu. Gut so. Hehre Gedanken und Kultur klappen ja nur, wenn genügend Futter vorhanden ist.

Aber es gibt in dieser, unserer ersten Welt, unterschiedliche Völker von geistiger Reife, von Kultur und Empathie. Wir haben emotionale Steinzeit-, Mittelalter- und Neuzeitleute. Manche Menschen haben schon mal was von Post-postmoderne gehört, und nur ganz wenige erkennen, dass sie im untergehenden Anthropozän leben, obwohl die Plastikmüllberge und Steffi Lemke doch deutliche Hinweise geben.

Na gut. Im Paläolithikum hat man nicht lange diskutiert, der Sprachschatz war noch etwas zu sehr eingeschränkt. Und mit Gesten, Grunzen und Schreien kann niemand filigranere Gedanken ausdrücken: „Grunz immer so, dass die Quintessenz vom Schrei jederzeit für ein Gemetzel herhalten kann.“

Wir Menschen, die mit kontrollierter und voll entwickelter rechter Gyrus supramarginalis und somatosensorisch inkludierten Arealen in unserem Kopp geschlagen sind (fragt mich nicht, was das bedeutet, ich habe einfach einige schlaue Worte aneinander gehängt; Ihr könnt ja nachschlagen), müssen konkret mit Leuten klarkommen und versuchen zu reden, die noch in der kommunikativen Steinzeit leben. Oder im Mittelalter der felsenfesten Irrtümer.

Und es sind zu viele, die in archaischen Prägungen kleben und der Illusion des Durchblicks verfallen sind, Herdentiere, die sich um skrupellose Anführer scharen, nur damit sie der Illusion von Eindeutigkeit frönen können.

Das animalische Erbe wird konsequent nicht überwunden, sondern hemmungslos mit dem Stolz der Blöden ausgelebt. Wir Menschen stehen entgeistert vor diesen Leuten, und können es nicht fassen. Wir empfehlen Freud, „Massenpsychologie und Ich-Analyse“, - vergebens. Wir verweisen auf Begriffe, deren Bedeutungsinhalt Anhaltspunkte für den Versuch eines anständigen Lebens geben, die aber von denen da fehl interpretiert werden.

Sie lügen, und wie wir wissen, legen sich Lügen um das Hirn, strangulieren die Hinterfragungen und sind überhaupt nicht gut.

Kleiner Einschub: Von der Lüge bis zum Selbstbeschiss ist es nur ein kleiner Schritt. Wenn ich die ganze Zeit über geleugnet hätte, ein Junkie zu sein, hätte mir diese Lüge vermutlich den Rest gegeben. Ich war zu dumm oder zu faul für Lüge, und mir diese dann zu merken: „Bist du ein Junkie?“ „Nein! … Äh, … Ja!“

Man nennt es auch Selbstreflexion. Gnothi seauton. Das tut manchmal ganz schön weh. Da könnten diese Brüllaffen ihren Mut beweisen, aber nein, sie wissen halt, dass sie völlig zu Recht unwiderruflich Recht haben und tun lieber anderen weh.

„Die Reduktion von Faschismus auf „eine andere Meinung“ ist eine unzulässige Verharmlosung. Hier ist, was Faschismus außerhalb des Bereichs von Meinungsfreiheit stellt: Faschisten wollen nicht am Diskurs teilnehmen. Sie wollen niemanden mit ihren Argumenten überzeugen und erst recht nicht überzeugt werden. Faschisten wollen den Diskurs zerstören.“ Marina Weisband (hört sich klug an, mehr nicht)

Lernt lesen! Nein, keine Plakate und Transparente. Auch nichts vom Uwe Berg-Verlag oder so. Fangt mit den kritisierbaren 10 Geboten an, arbeitet Euch dann zu dem ebenso kritisierbaren Grundgesetz vor und versucht mal zu verstehen, was der Unterschied zwischen einer Merkel-Diktatur und Nordkorea, Turkmenistan, etc. war, wo man Euch schon längst hätte verschwinden lassen. Ganz zuletzt solltet ihr meine Werke ausdrucken und Euch zum Lesen in den Keller verpissen.

Kommt endlich in der Neuzeit an.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Erste, zweite und dritte Welt der geistigen Zivilisiertheit

#2 von Sirius , 10.02.2022 17:11

Ja, vielen Dank für den Tipp. Das Problem ist nur, dass jene, die es angeht und die du wohl meinst, hier nicht lesen („Du kommst hier nicht rein..“). Oder hat du schon mal in einer Schmickler-Veranstaltung Nazis gesehen?
Die Leute, die du meinst, haben, wenn überhaupt, eine sehr einseitige Bildung(die armen Höcke.Kinder!). Und sie brauchen auch keine Bildung, denn sie haben ja ihren Hass und ihren miesen Charakter.
Manche stehen auch dazu, weil Gewalt wohl auch Spaß macht, wenn man selbst weniger darunter zu leiden hat.

Wir Deutschen haben halt ein Problem mit Nationalität, mit Bildung, Gewalt, Alkoholismus, Gier und Egoismus. Beim ersten kleinen Problem rennen sie wie verrückt in den nächsten Laden und bunkern Klopapier (?!). Und sie haben schon immer rechts gewählt, vor allem die Nazis und korrupten Politiker der CD/CSU. Das wird auch nicht besser, wenn du sie mit Fremdwörtern überschüttest. Ich zum eigenen Beispiel kann mit dem Wort „Busfahrn“ eine ganze Hilfsschule begeistern, während du damit an den Intellektuellen scheiterst. Diese kannst du nur überzeugen, in dem du ihnen anbietest, mal deine Wohnung zu renovieren.

Den Großkotzigen, die sich ihren fetten Arsch von Nachbarn in ihren Van hieven lassen, musst du kapitalistisch entgegen kommen. Das ist einfach, die sind doof und hängen alle beim Aldi und beim Grillen rum.
Und ob es einen Unterschied zwischen der Merkel-Diktatur und Nordkorea gibt, wird zurzeit noch statistisch ausgewertet.
Ich geh dann mal in den Keller.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


   

Ich versuche mal auf Humor
Gegen GG gemüpfelt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz