Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Lindner will Sonderzahlungen zur Rente kürzen

#1 von scrabblix , 22.03.2022 16:15

"Christian Lindner plant, die Sonderzahlungen an die Rentenversicherungen aus dem Bundeshaushalt zu streichen. Dafür gibt es Kritik.

Im ersten Haushaltsentwurf der Ampel-Regierung sorgt ein Vorschlag für scharfe Kritik
Bundesfinanzminister Christian Lindner will die Sonderzahlungen des Bundes an die Rentenversicherungen streichen
Nun wird er deswegen scharf kritisiert
Die Bundesregierung hat am Mittwoch den ersten regulären Haushalt der Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP auf den Weg gebracht. Darin ist auch eine Streichung der Sonderzahlungen des Bundes an die Rentenversicherungen in Höhe von 500 Millionen Euro vorgesehen. Der Grund dafür sei die stabile Finanzsituation der Rentenversicherungen, heißt es in dem Entwurf. Daher entfalle "die Notwendigkeit der Sonderzahlungen des Bundes"..."


https://www.waz.de/politik/rente-sonderz...d234854641.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Rechnungshof zerpflückt die Klimapolitik der Bundesregierung
Frankreich: Kampf gegen Armut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz