Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Die Welt in hundert Jahren

#1 von Sirius , 14.03.2016 20:02

Reset the World!

Sirius

#2 von Jonny , 14.03.2016 20:52

Ein interessanter Beitrag, Sirius.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich traurig sein möchte, dass ich das nicht mehr erlebe, oder ob ich froh darüber sein soll.
Mir scheint es aber, dass ich in der "richtigen Zeit" geboren wurde.
Weil es außer Supertechnik und dem ganzen Computerkram noch Orte gibt, wo die Zeit stehen geblieben ist.
Und wo Vögel nicht aus Lautsprechern, sondern von Bäumen singen.
Der Blick in die Zukunft hat mich etwas nachdenklich gemacht...

Jonny

#3 von Sirius , 14.03.2016 21:46

Ja, Jonny, vielleicht haben wir noch "Glück". Leider wird nicht gesagt, was mit der Tier- und Pflanzenwelt wird.
Und wenn man doch einen so schönen Planeten hat wie die Erde, wieso muss man dann in künstlichen Welten hausen?
Weil der Planet bis dahin kaputt ist durch unsere Gier und wir uns ganz doll über Hologramm-Sitzungen freuen.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#4 von scrabblix , 14.03.2016 21:59

Zitat von Sirius

Weil der Planet bis dahin kaputt ist durch unsere Gier und wir uns ganz doll über Hologramm-Sitzungen freuen.
Sirius

Ich bin so froh, dass ich mich darüber nicht mehr werde freuen müssen und bei aller Liebe zu meinen Kindern und Enkeln, frage ich mich manchmal: "Was hast du ihnen angetan?"

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#5 von Sirius , 14.03.2016 22:04

Ach, liebe Lotte, sei nicht traurig, DU hast doch nichts getan.
Und wieso kannst du dich denn nicht mehr darüber freuen, was hast du denn vor? Du willst mich doch wohl nicht verlassen?

Reset the World!

Sirius

#6 von scrabblix , 14.03.2016 22:12

Ich? Ich habe nichts vor, Sirius, außer euch Lieben bei Tacheles noch möglichst lange auf die Nerven zu gehen.

Da ich aber davon ausgehe, in hundert Jahren nicht mehr unter den Lebenden zu weilen, muss ich mich auch nicht mehr auf Hologramm-Sitzungen freuen.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix