Zuerst fiel es mir in der Werbung auf, die bei manchen Nachrichtenseiten zwischen dem Text und den Kommentaren eingeblendet wird, manchmal auch dazwischen:
Dieser Treppenlift schockiert die Fachwelt. Was diese neuen Socken bei älteren Menschen bewirken ist unglaublich. Ärzte verblüfft: Dieser Trick hilft gegen Tinnitus. Nagelpilzmittel macht Urologen fassungslos. Krankenkassen entsetzt: Ein Experte klärt auf. Geniale Erfindung erleichtert das Säubern von Kachelfugen. Praktischste Geldbörse der Welt. Super Hämorrhoiden-Salbe im Test. Transparentes Make-Up revolutioniert den Beautymarkt. Endlich keine Gelenkprobleme dank Hypermedizin aus Biberscheiße.
Na, ich könnte seitenlang dieses Thema durchnudeln. Aber ich bin auch bestimmt nicht die Zielgruppe. Nur, wer ist sie? Cellulitis Geplagte mit Neurosen und Langer Weile?
Solch Anpreisung kostet bestimmt viel Geld, oder? Also müssen die dahinterstehenden Firmen doch noch viel mehr verdienen, und das alles haben wir ausgefuchsten Werbestrategen zu verdanken.
„Nachdem wir unsere Kunden als außerordentlich blöde manipulierbare Masse akquirierten, spielen die wenigen mit Resthirn auf on geschalteten Individuen auch keine Rolle mehr. Die sind dann nicht mehr so wichtig, wie sie es gerne wären.“
Trump hat es nicht erfunden: Das Spicken der Sätze mit Superlativen. Aber er hat sein schrecklich emphatisches Wesen danach ausgerichtet. Der Pöbel will pöbeln! Der Pöbel ist immer in der Überzahl, und wenn nicht, dann pöbelt er eben lauter.
Ich bin überaus entrüstet! Völlig verbittert gar!! Ob dem grenzenlosen Verbrauch an total überflüssigen Ausrufezeichen in der Sprache!!!
Besten Tag auch!!!!
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
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Ich hab diese Werbung noch nie angeklickt, sie war mir einfach zu doof.
Und jetzt erfahre ich, dass ich nicht wichtig genug bin.
Ja, Herrschaftszeiten, ich muss doch auch zu was nütze sein!
Sirius
Reset the World!
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