Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Polizeigewerkschaft fordert Verbot von Traktoren bei Demonstrationen

#1 von Sirius , 16.02.2024 15:21

Nach Blockade in Biberach
Polizeigewerkschaft fordert Verbot von Traktoren bei Demonstrationen

Wegen aufgeheizter Bauernproteste haben die Grünen eine Veranstaltung abgesagt. Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft will nun Traktoren bei Demos untersagen – und warnt vor französischen Verhältnissen.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert ein Verbot von Traktoren bei Demonstrationen. »Die Versammlungsbehörden und die Polizei müssen umgehend reagieren und Traktoren bei Versammlungen untersagen«, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft, Jochen Kopelke, der »Rheinischen Post« 
. Die Polizei werde ein solches Verbot konsequent durchsetzen.
»Wir haben auf die Gefährlichkeit von Traktoren und Zugmaschinen hingewiesen und an die Vernunft bei angemeldetem Protest appelliert«, führte Kopelke weiter aus. Dass jetzt französische Verhältnisse nach Deutschland schwappten, sei aber nicht zu dulden, sagte er laut der Zeitung.

Nach massiven Protesten und Blockaden unter anderem von Landwirten hatten die Grünen ihre Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch im baden-württembergischen Biberach abgesagt. Der Grund: Sicherheitsbedenken. An den Protesten waren auch Dutzende hupende Traktoren beteiligt. Bereits seit Wochen blockieren Bauern immer wieder Straßen und Zufahrten, weil sie mit der Agrarpolitik unzufrieden sind.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/b...45-ae999ccdb93f


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.266
Registriert am: 02.11.2015


RE: Polizeigewerkschaft fordert Verbot von Traktoren bei Demonstrationen

#2 von Karl Ludwig , 17.02.2024 08:48

Ich glaube, dass in jedem von uns der Spass (oder Wut auf "DieDa") an Ungehorsam, Provokation und Treten nach oben angelegt sind. Bei mir bin ich da sicher, also darf ich es von allen andern auch annehmen.

Das Blöde ist, dass die Bauern mir immer noch nicht erklärt haben, was sie so ärgert. Steht aber bestimmt in der Zeitung.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

Wie sich Paris auf die Olympischen Spiele vorbereitet
Politiker fordern Volkswagen zu Rückzug aus Xinjiang auf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz