An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Manual opus adversus incidentia

#1 von Karl Ludwig , 27.04.2016 10:22

Als ob ich Latein könnte. Natürlich nicht. Nur hatte ich einmal während eines Kommentars (rettet dem Genitiv) behauptet, da gäbe es keinen großartigen Zusammenhang zwischen Arbeit und der Fähigkeit frei zu assoziieren, und das nur, weil ich das Wort 'Kreativität' blöde finde.

Ich nehme meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil: So wie ein Steinmetz kaum Klavierspieler sein kann, ist der arbeitende Mensch in seinem 'Ideenreichtum' geblockt: Sachzwang, Verantwortung, logisches Denken, Emotions-Gedämpftheit, und das, - und noch mehr als das -, während zeitregulierter … äh, Zeit. Und nach Feierabend schaltet sich dann der dichterische Autopilot ein? Nene, erst muss noch die ein oder andere Selbsterhaltungsmaßnahme wie Einkauf und Kochen erledigt werden, und glaubt mir, Einkaufen, sich unter die Zombies zu mischen, ist wahrhaft tödlich für die poetische Seele, jedenfalls für meine. Kochen hindert auch am Schreiben, Malen oder Musizieren – essen geht gerade noch, so mit Kanapees auf dem Klavier. Doch falls man Familie hat, muss man nun erst mal abwarten, bis die Kinder im Bett sind und die Allerholdigste sich leergequatscht hat.

Doch der Schlaf ist auch wichtig, um am nächsten Tag im Schweinerennen nicht auf einen der hinteren Plätze abzufallen. Also zack zack und ganz ohne Stress das narrative Soll erfüllen.

Ich kenne in diesem Forum niemanden persönlich, ich weiß noch nicht einmal die Geschlechter zuzuordnen, außer bei Babs und Unkerich und anderen, wo es deutlich aus dem Namen hervorgeht. Es interessiert mich auch nicht sonderlich, doch wenn ich mir versuche Sirius vorzustellen (Sirius hört sich recht männlich an, wg. dem -us, aber ich bin mir nicht sicher) … kommt von der Arbeit und dann sitzt er/sie erstmal mindestens eine Stunde um jeden Beitrag zu lesen (was ich z.B. nicht schaffe, obwohl ich vermutlich mehr Freizeit habe), oft auch zu kommentieren. Und dann darf er/sie für, – Bitte? Für wie lange? –, einige Zeit das Funktionieren einstellen und die Fantasie Gassi führen.

Ich habe gerade mal einige Tage aus lauter Dafke etwas rumgetischlert (zwei bis maximal drei Stunden/täglich), nur um heraus zu finden ob ich es noch kann. Jau! Aber für mehr reicht die Energie dann auch nicht mehr. Abgelungerte Wortdelikatessen sind dann eher im Bereich: 'Autsch, Ächts, Stöhn' zu finden. Und die Wut über den Zustand der Welt und die menschenverachtende Blödheit der Leute sollten ja auch überwunden werden, bevor man humorig-satirisch und gern gelesene Beiträge erfinden kann.

Den letzten Satz könnt Ihr als Beweis für den gesamten Beitrag nehmen. Oder auch nicht. Mir doch egal.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#2 von Sirius , 27.04.2016 20:01

Sirius ist auf jeden Fall männlich, zumindest glaubt er das. Nur funktionieren tut er nicht immer so, wie er soll. Weil er auch nicht immer will. Und er kommentiert nach Möglichkeit alles, zumindest wenn er es zeitlich schafft, neben den Telefonaten und Beantworten der Emails. Schreiben tut er, wenn er auf dem Klo sitzt, im Zug oder beim Spazieren, und wenn er nicht inspiriert wird, transpiriert er, nur nicht an den Füßen.
Alle in diesem Forum sind geschlechtlich so, wie es ihre Nicks aussagen und viele kennen sich untereinander und stehen auch in Kontakt zueinander. Wir sind hier also nicht so neutral oder anonym wie in anderen Foren. Kunststück, so viele sind wir ja auch nicht, aber Quantität macht noch keine Qualität, und lieber einen Jonny bei Tacheles als dreißig AD in einem anderem Forum.
Du schreibst außerordentlich gut, guter klsa, und wirst von allen geschätzt und gelesen, weil alle deine Beiträge hervorragend sind, immer humorvoll und etwas aussagend und niemals nichtig.
„Gern gelesene Beiträge“ „mal eben“ erfinden, so zwischen zwei Toasts, das gelingt wohl keinem hier, aber du kommst dem schon recht nahe, obwohl du ja auch noch eine ..äh..Bekannte hast.
Und richtig: Zeit zum Ärgern muss auch noch da sein, aber das funktioniert irgendwie automatisch. Ich geh z.B. einfach auf die Straße und bin schon bedient.
Und die meisten von uns können weder tischlern noch Latein noch schlafen, und wir leiden alle fürchterlich darunter, außer Babs.
So, jetzt bist du so schlau wie vorher, aber du kannst uns ja alle mal einladen, wenn deine Hausbar gut bestückt ist, dann bist du noch schlauer.
Und das Renovieren hinterher sollte dir nicht schwerfallen, du bist ja Tischler.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#3 von Karl Ludwig , 28.04.2016 11:01

Wie jeder vernünftige Mensch will ich Liebe. Da dieses Wort entweder zu gewaltig rüber wächst, oder zum Erbrechen inflationär genutzt wird (Wie kann ich sagen: 'Ich liebe Dich', wenn ich lesen muss: 'Autos lieben Shell'?) begnüge ich mich auch mit etwas Sympathie.

Habt Dank für Eure Meinung, die Sirius nochmal betonte. Mit stolzgeschwellter Brust ab.

Übr. gaaaanz wichtig für mein Selbstverständnis: Ich bin kein Tischler, ich kann nur genau so gut, und manchmal sogar besser, als unser Ex-Meister tischlern. Ich habe nicht eine einzige Ausbildung zu Ende gebracht, - dafür hatte ich aber viele Berufe.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#4 von Jonny , 28.04.2016 20:07

Ihr seid großartig, ihr zwei!

Jonny