Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "Alles muß weitergehen!"

#1 von Richard , 14.11.2015 16:36

Die WDR 5 Redaktion Unterhaltung am Wochenende (jeden Samstag 15 -17 Uhr) beschloß heute, trotz der Geschehnisse in Paris die aufgezeichnete Sendung auszustrahlen. Sinngemäß: „Satire darf nicht schweigen, wir geben dem Terrorismus nicht nach!

Ich finde das richtig.

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: "Alles muß weitergehen!"

#2 von Sirius , 14.11.2015 19:55

Ich finde das auch richtig. Gestern Abend wurde der Welke im ZDF abgesetzt - aus moralischen und ästhetischen Gründen. Wir können nicht in Deutschland Satire machen, wenn es in Paris Anschläge gibt.
Wir können aber sehr wohl weiter hetzen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: "Alles muß weitergehen!"

#3 von Richard , 14.11.2015 20:06

Wie bitte? Was ist das denn für ein Argument? Verdammter Biber, was sind das für Zeiten..

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: "Alles muß weitergehen!"

#4 von scrabblix , 14.11.2015 21:15

Das Hemd scheint immer noch näher als der Rock und Menschenleben nicht gleich Menschenleben.

Natürlich sind die Anschläge in Paris schrecklich, abscheulich und widerlich.
Von den Anschlägen in Beirut und in der Türkei, haben sich die Medien allerdings nicht aus dem Takt bringen lassen.

Amerika, das Kämpfer des IS ausgebildet hat, Saudi Arabien, das den IS mit Waffen unterstützt, Deutschland, das den Saudis Waffen liefert, alle zeigen sich furchtbar betroffen. Ich könnte in meine Tastatur kotzen angesichts dieser Heuchelei. Wussten sie nicht, was sie anrichten?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: "Alles muß weitergehen!"

#5 von Richard , 14.11.2015 21:33

Natürlich. Das ist ja auch meine Kritik: Frankreichs Entscheider veranlassten Kampfeinsätze, haben Tote in Kauf genommen, und dürfen sich nun über die Gesetzmäßigkeiten von Vergeltungs- und Gewaltkreisläufen nicht wundern. Oho, da habe ich jetzt aber etwas geschrieben, du meine Güte!

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: "Alles muß weitergehen!"

#6 von scrabblix , 14.11.2015 21:52

Solche Hintergründe dürfen sich im Angesicht des Schreckens nicht offenbaren.

Der WDR traut sich was: Mitternachtsspitzen am 14.11.! Allerdings nicht ohne den Hinweis, dass es sich um eine Aufzeichnung v. 12.11. handelt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: "Alles muß weitergehen!"

#7 von Richard , 14.11.2015 21:58

Japp, aber das finde ich auch in Ordnung. Beim ZDF arbeiten sie anders..

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: "Alles muß weitergehen!"

#8 von scrabblix , 14.11.2015 23:00

Klar ist das in Ordnung. Traurig nur, das das notwendig ist, um den Sender vor einer Flut von Empörern zu schützen, die glauben, alles was sie sehen sei live.

Übrigens, so gut wie heute haben mir die Mitternachtsspitzen lange nicht gefallen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz