Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Blockwart-App in Berlin

#1 von Sirius , 03.07.2016 00:08

In zehn Bezirken können Sie jetzt die Blockwart-App nutzen

Mit einer neuen App können Sie ab sofort per Handy melden, wenn einer nackt joggt, in der Kneipe raucht oder illegal Müll deponiert.
Illegaler Sperrmüll, Falschparker, kaputte Laternen – von den Sorgen der Hauptstadt sind Ordnungsamt, BSR und Co. jetzt nur noch drei Handy-Klicks entfernt!
Nach dem 2015 gestarteten Portal „Ordnungsamt-Online“ können Bürger Ordnungswidrigkeiten ab Freitag auch per App melden. Innensenator Frank Henkel (52, CDU) und Pankows Bezirksstadtrat Torsten Kühne (40, CDU) stellten die kostenlose Anwendung für die Betriebssysteme iOS und Android am Donnerstag vor. Gesamtkosten des Projekts: 910.000 Euro.

Weiterlesen:

http://www.bz-berlin.de/berlin/in-zehn-b...wart-app-nutzen

Leider kann man die App nicht verwenden, um korrupte Politiker oder Steuerhinterzieher zu melden.
In letzter Zeit mache ich mir echt Sorgen um Berlin. Wer weiß, wer da wirklich regiert..


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz