Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Österreich droht mit Klage gegen Dobrindts Maut-Pläne

#1 von Sirius , 06.11.2016 00:03

Österreich droht mit Klage gegen Dobrindts Maut-Pläne

Den möglichen Maut-Kompromiss mit der EU-Kommission verkauft Verkehrsminister Dobrindt als Erfolg. Doch ob die Straßengebühr tatsächlich kommt, ist höchst ungewiss - auch weil Österreich notfalls klagen will.
Es wirkt wie ein Überraschungscoup von Verkehrsminister Alexander Dobrindt: Noch im November könne man sich mit der EU-Kommission über die Pkw-Maut einigen, hieß es am Donnerstagabend. Nach der Bundestagswahl - also ab dem Herbst 2017 - könne die Gebühr dann eingeführt werden.
Das Timing war bemerkenswert, die Nachricht vom Durchbruch wurde ausgerechnet am Abend vor dem CSU-Parteitag lanciert. Der Bundesverkehrsminister kann sich seinen Parteifreunden nun als Sieger eines monatelangen Verhandlungsmarathons mit der EU-Kommission präsentieren. Doch für Dobrindt ist es keineswegs ein Sieg auf ganzer Linie - und ob die Maut jemals kommen wird, steht ebensowenig fest. Denn sowohl in Deutschland als auch in der EU gibt es erhebliche Widerstände.

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...morningbriefing

Auch die Dummerländer werden zahlen müssen, nicht nur die Europäer. Der Einzige, der nicht zahlen muss, ist der Bedienstete der Autoindustrie: Der unsägliche Dobrindt.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.243
Registriert am: 02.11.2015


RE: Österreich droht mit Klage gegen Dobrindts Maut-Pläne

#2 von scrabblix , 06.11.2016 00:35

Der, dessen Namen man nicht nennen darf, hat ein Patent auf Unfähigkeit angemeldet.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Österreich droht mit Klage gegen Dobrindts Maut-Pläne

#3 von Sirius , 06.11.2016 00:42



Seine beste Idee!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.243
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz