Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "Unser Sohn muss auf niemanden hören - er wird später Chef"

#1 von Sirius , 02.02.2017 00:09

Helikoptereltern-Sprüche :"Unser Sohn muss auf niemanden hören - er wird später Chef"

Überbehütende Mamis und Papis können ihre Umwelt in den Wahnsinn treiben. Hier berichten Erzieher, Lehrer und Profs von den schlimmsten Sprüchen und Begegnungen mit Helikoptereltern.
Fragt man Lehrer, was an ihrem Beruf am anstrengendsten ist, sagen sie oft: die Eltern. Nicht die Lautstärke im Klassenraum, die rotzfrechen Schüler oder das frühe Aufstehen. Nein, es sind die Eltern.
Doch nicht nur Lehrer stöhnen über Mamis und Papis, die Schulbrote hinterhertragen, als ob es sich um lebenswichtige Medikamente handeln würde. Die beim Elternabend fragen, welchen Härtegrad die Matratzen im Schullandheim haben. Die auf die Frage nach ihren Wochenendplänen antworten: "Wir müssen Hausaufgaben machen."
Auch Hebammen, Erzieher, Ärzte, Profs und andere direkt und indirekt Betroffene berichten - von dreisten Forderungen, absurden Wünschen und aberwitzigen Anliegen. Lesen Sie hier, wie Eltern ihre Umwelt im vermeintlichen Sinne ihrer kleinen Prinzen und Prinzessinnen auf Trab halten:

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sch...morningbriefing

Reset the World!

Sirius

#2 von Letreo71 , 02.02.2017 09:34

Ja, da ist was dran. Wenn ich da an so manchen Elternabend denke...

Schreiben macht schön.

Letreo71

#3 von Richard , 02.02.2017 13:42

Muahahahaah, die Sprüche!!

Richard