Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Rhabarbereis mit Fransen zum Tee

#1 von Karl Ludwig , 22.02.2017 13:56

Manchmal bringen mir meine umherschweifenden Gedanken Souvenirs mit. Dieser hier war in der Vergangenheit. Bei 'Damals', als der Fortschritt noch würdevoll schlenderte.

„Was hat uns die Beschleunigung gebracht, außer dass nun alles schneller passiert?“

„Äh … Effizienz?“

„Was nutzt es, das Leben nach Effizienz zu optimieren?“

„Äh … Die Dinge werden dadurch einfacher, bequemer und ganz allgemein menschenfreundlicher? Hör auf zu lachen.“

Bei Entzündung: Penicillin.
Bei Zahnweh: Novocain.
Bei langer Weile: Glotze glotzen.
Bei dabei darf man nur nicht Kotzen.

Bei Übelkeit: Wasserklosett!
Bei Übelstkeit: Ein Krankenbett ...
Bei Dreckig: Eine Waschmaschine.
Bei Geilheit besser Eveline!

Mensch, was klagst du Fortschritt an
der kann - wie Du – nur was er kann.

„Lass mich eine Prognose erstellen: Dieses Gedicht wird es niemals in ein Buch großartiger Beispiele für gekonnte Tiefe und Rhythmus schaffen.“

„Was hast Du gegen Prozesse? Nur weil du ein ausgeprägtes Trägheitsmoment dein Eigen nennst, muss doch nicht alles so bleiben, wie es war.“

„Glaube mir, sobald jemand etwas entwickelt oder entdeckt, was das Leben für Menschen angenehmer machen könnte, kommt jemand anderes vorbei, fertigt daraus eine Waffe und probiert sie zuerst an dir aus.“

„Zurück zur Natur etwa?“

„Auf keinen Fall. 'Zurück' ist eine Option, die nicht existiert. Aber irgend etwas läuft hier gewaltig schief.“

„Es läuft immer etwas schief! Das ist in den Geschehnissen einfach mit eingebaut. Was dich nervös macht ist bisserl anderes. Es ist gar nicht der Zustand dieser Welt. Sondern …“

„ … Halts Maul!“

„Nöö. Du bekommst nun eine Predigt über die schädlichen Nebenwirkungen von substituiertem Verlangen.

Wie wir alle wissen ist Passivrauchen gefährlich. Wegen Krebs und so. Weniger bekannt sind die Folgen von Passivessen. Die Drüsen werden durch den Anblick angeregt und der Magen verdaut sich selber. Passivsaufen ist auch ungesund, Experimente haben nachgewiesen, dass Antialkoholiker in Gegenwart von Trinkern selber berauscht werden und am nächsten Tag Katerstimmung zeigen. Selbst die Leberwerte lassen sich von Passivsaufen beeindrucken. (Kein Witz!) Uneigentliches Stöpseln allerdings ist die schlimmste aller Ersatzhandlungen, schlimmer noch als Ananas auf Pizza. Das greift direkt die Libidodrüse an und die weiß nicht wohin mit sich und dann kommt es zur Hirnmatsche, analog zur Rückgraterweichung bei Onanie, nur schlimmer.

Was nicht bewiesen werden muss!“

„ … Halts Maul!“

„ Ungerne. Habe ich schon erwähnt dass Sorgen die Lebenserwartung mindert? Wie alt willst du noch werden?

Heute Morgen, Mittwoch Morgen,
wurde mir schlagartig klar,
dass das Kümmern um die Sorgen
völlig überflüssig war.“

„Das Gedicht kenne ich schon. Fünf Strophen? Und nun halts endlich das Maul!“

„ … !!!“ (Das bedeutet beredetes starkes Schweigen, aber ausdrücklich provozierend)


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Rhabarbereis mit Fransen zum Tee

#2 von Richard , 22.02.2017 19:45



Was soll man da schreiben. Chapeau, Herr Kawumm-Ludwig!

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Rhabarbereis mit Fransen zum Tee

#3 von scrabblix , 22.02.2017 19:55

Du spielst so herrlich mit der Sprache, Karlchen! Ich liebe es!

Wie Sirius gestern schon schrieb, du brauchst eine Karlchen-Kolumne.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: Rhabarbereis mit Fransen zum Tee

#4 von kama tanha , 22.02.2017 20:24


Ich bin amüsiert! Und ja, da ist schon auch Wahres dran!
Trotzdem: nichts ist schlimmer, als Ananas auf der Pizza!


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Rhabarbereis mit Fransen zum Tee

#5 von Sirius , 22.02.2017 22:15

Großartig, Karl-Ludwig!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Rhabarbereis mit Fransen zum Tee

#6 von Karl Ludwig , 23.02.2017 06:55

Danke! Danke! Danke! Ihr seid lieb, motivierend etc., aber ich will keine eigene Kolumne oder Blog. Um es mit den Worten eines wahren Könners zu sagen: Ich werfe alles von mir, was mich host ... nein ..., hemd.

Meine Texte sind öffentliches Eigentum ohne Copyright ..., und, mal ganz ehrlich, kommen nicht an einen Robert Gernhardt oder Heinz Erhardt ran.

Es gibt hier aber andere, die besser sind als ich. Sollen die doch. Pah!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz