Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Mit Sicherheit...

#1 von scrabblix , 19.03.2017 16:27

... hat dieser Gesetzentwurf

http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Ge...mentId=41297390

wenig mit Sicherheit zu tun, oder? Riecht irgendwie nach Polizeistaat.

Na ja, müssten die Unverantwortlichen zumindest keinen Aufstand der Massen fürchten. Traute sich ja keiner mehr.

Wenn dieses Gesetz durchgewunken wird, freue ich mich schon auf die nächste Demo.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


RE: Mit Sicherheit...

#2 von Richard , 19.03.2017 16:59

Hab ich ein Glück, dass die so spät drauf kommen. Ich säße ja heute noch im Bau. Das mit der "moralischen Diskussion" ist schon richtig, aber auch, dass die Jungs immer härter angegangen werden -frag mal die von der Bereitschaftspolizei, die sich jedes WE mit irgendwelchen Idioten herumschlagen müssen. Die Auslegung, dass eine in Richtung Polizist gehende (normale!) Abwehrhaltung als "Aggression" gewertet werden kann, DAS, ist eben nicht neu, sie wird eben nur derzeit forciert, und das ist echt übel. Auf einer Demo ist sowas schwer durchzusetzen, den einen oder anderen werden sie wie immer rauskaschen, das wars. Es geht hier mehr um die Streifenwagen Besatzungen..

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Mit Sicherheit...

#3 von scrabblix , 19.03.2017 17:11

Zitat von Richard
Es geht hier mehr um die Streifenwagen Besatzungen..



Eben daran habe ich so meine Zweifel...

Bei allem was derzeit für unsere angebliche Sicherheit beschlossen wurde/werden soll, darf man, abgesehen von dem immer größer werdenden Überwachungswahn, auch nicht aus den Augen verlieren, wem solche Gesetze u. U. einmal in die Hände fallen könnten.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


RE: Mit Sicherheit...

#4 von Richard , 19.03.2017 17:30

Die werden das schon differenzieren, dafür ist das alles viel zu kompliziert, Lotte. Siehs mal so, der normale Polizist wird de facto immer mehr respektlos angegangen, die von der Bereitschaft (in puncto Ausrüstung) sind da besser dran. Tauschen möchte ich mit denen nicht, ganz ehrlich. Es gibt Arschlöcher, ja, aber generell geht mir diese Bullenschelte auf die Nerven..

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Mit Sicherheit...

#5 von scrabblix , 19.03.2017 17:55

Es geht mir nicht um Bullenschelte, Richard. Vielmehr geht es mir darum, dass dieses Gesetz aufgrund falscher Zahlen umgesetzt werden soll und eine Gefängnistrafe vorsieht, wenn sich jemand einfach nur wehrt, ohne dabei einem Polizisten den geringsten Schaden zuzufügen. Was ich bislang bei Demos erlebte, lässt mich an der Richtigkeit dieses Gesetzes zweifeln.

Dass tatsächliche Körperverletzung grundsätzlich härter geahndet werden sollte, unabhängig von der Person des Geschädigten, wäre ganz in meinem Sinne. Bislang sieht es leider eher so aus, dass der Schutz körperlicher Unversehrtheit nicht den gleichen Stellenwert besitzt, wie der Schutz von Geld und Gut.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


RE: Mit Sicherheit...

#6 von Richard , 19.03.2017 18:10

Zitat von scrabblix
Es geht mir nicht um Bullenschelte, Richard. Vielmehr geht es mir darum, dass dieses Gesetz aufgrund falscher Zahlen umgesetzt werden soll und eine Gefängnistrafe vorsieht, wenn sich jemand einfach nur wehrt, ohne dabei einem Polizisten den geringsten Schaden zuzufügen.




Du hast sie hier ja auch nicht betrieben, ich schwiffte ab und verstehe doch was Du meinst .. wie gesagt, ob das einfach so umsetzbar (Ethik) ist, da habe ich meine Zweifel.

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz