Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Hochzeit von Ritan

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 30.11.2015 09:08

Hochzeit von Ritan, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Kiek ma, wat ick jekricht habe.
Q: Ne Einladung?
B: Hm, von Tante Gerda. Die Tochta von ihr heiratet.
Q: Det is Deine Kusine!
B: Ick hab mir immer nich jetraut, det Wort zu benutzen weil ick jedacht hab, det is Küche.
Q: Koreckt. Det is französisch und kannste für beedet benutzen. Kannste Dir jut merken: Ick jeh bei meine Kusine, denn jeh ick zu DIE. Bei Küche saachste, ick jeh bei DER Kusine. Is doch janz einfach.
B: Ick wees nich, ob ick mir det merken kann. Ick saach lieber, ick jeh bei Ritan.
Q: Wann issen die Hochzeit von Rita?
B: In zwee Wochen. Und nu pass ma uff. Ick möchte bitte in Begleitung kommen, steht da. Naja, da wer ick Dir mitnehmen.
Q: Is jebongt, da hab ick nischt vor. Hat die wat jeschriem von die Kleidaordnung?
B: Ick wees nich, für die Weiba wern wahrscheinlich Kleida in Ordnung sein, naja und für de Männa Hose und ne Jacke, würdick ma saachen.
Q: Wir könn uns ja ooch noch ´n Schlips ummachen.
B: Passt denn det zun kariertet Hemde?
Q: Gloob schon, muss bloß zu de Socken passen.
B: Ick hab nur schwarze Socken.
Q: Ick ooch.
B: Naja, denn könn wa uns ja janz jeschmeidich mitten schwarzen Schlips vasehen.
Q: Jut, det is ooch abjehakt.
B: Et bleibt noch die Frare offen, wat wer der zur Hochzeit schenken tun.
Q: Wat hälsten vonn Sack Reis? Da könn wa se beschmeißen, wennse aus de Kirsche kommt und wenn wa nich allet vabrauchen, denn hamse schon mal ´n Jrundstock für ihre Kusine.
B: Det is wirklich ne janz dolle Idee und ick gloobe, da wirdse sich richtisch drüba freun.
Q: Det gloob ick ooch.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz