Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Gesetz gegen Hasskommentare

#1 von Sirius , 20.04.2017 00:07

Mehrheit der Deutschen will Gesetz gegen Hasskommentare

Anfang dieses Monats hat das Kabinett der Bundesregierung dem Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas zugestimmt, in puncto Hasskommentare und Falschmeldungen gesetzlich gegen Betreiber sozialer Netzwerke vorzugehen. Während die Entscheidung von einigen Branchenverbänden und Bürgerrechtlern kritisiert wird, befürwortet die Mehrheit der Deutschen gesetzliche Maßnahmen gegen strafbare Handlungen im Internet durchaus.
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut YouGov halten 70 Prozent der 1036 befragten Männer und Frauen ab 18 Jahren den Gesetzentwurf für sinnvoll. 43 Prozent von ihnen ist „auf jeden Fall“ für den Entwurf, 27 Prozent der Befürworter stimmen ihm mit einem „eher Ja“ zu. Entschieden dagegen („auf keinen Fall“) sind acht Prozent der Befragten. Dass ein Gesetz gegen strafbare Posts „eher nicht“ nötig ist, glauben 13 Prozent. Zehn Prozent sind unentschieden.

Weiterlesen:

http://de.ubergizmo.com/2017/04/15/mehrh...dbe65ceeae34649

Das glaube ich gerne, dass die Mehrheit der Deutschen dafür sind. Die wissen ja auch nicht, welche Auswirkungen das haben kann. Mit dem Gesetz wird nämlich auch die Meinungsfreiheit eingeschränkt und Leute, die Kritik aus gutem Grund nicht mögen, entscheiden dann, was Hass-Kommentare sind. Die können auch ganz sachlich gehalten sein, aber dem Adressaten nicht gefallen.
Deshalb nicht nur Magen und Panz, sondern auch Augen auf beim Schweinebauch essen.
Der Verzehr schlägt aufs Denkvermögen. Vor allem, wenn man schon vom Überwachungswahn ganz begeistert ist.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.243
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz