Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Weihnachtsboom-Vakoof

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 02.12.2015 09:21

Weihnachtsboom-Vakoof, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Ick komm jrad von Willi sein Kohlenhof. Der sucht inn Dezember zwee Mann vorn Weihnachtsboomvakoof. Ick hab zujesacht für uns beede.
B: Aba Du machst det mit det Jeld von de Leute. Du weest, ick bin da imma ´n bissken unsicher, besonders wenn ick rausjeben muss.
Q: Brauchst Dir keen Kopp machen, det aledige icke.
B: Wat zahlten Willi uns die Stunde?
Q: Fümf Euro die Stunde von zehne bis abens achte, det sind fuffzich Euro an Tach.
B: Und wie ville is det für die janze Zeit?
Q: Det sind elfhundat Euro.
B: Zsammen, oda für jeden?
Q: Für jeden von uns beede, und det is steuafrei.
B: Mann, det is ja doll, da kann ick ja anfangen zu übalejen, wat ick mir zu Weihnachten koofe.
Q: Ick wees schon wat ick koofen werde. Ick koof 4 neue Reifen mit Feljen.
B: Dufte, die koof ick mir ooch.
Q: Mensch, Du musst Dir wat andres koofen! Du hast doch jar keen Auto!!
B: Ach so. Hm… kannste nich wat koofen, wat ick ooch koofen kann?
Q: Det is jarkeene schlechte Idee. Wenn wa doppelt koofen, jehmse uns Rabatt und von den Rabatt koofen wa uns noch wat andret.
B: Und wat koofen wa zusammen?
Q: Wir machen det so, ick koof bei den Händler die Reifen und Du die Feljen und ick saach den, detta uns fuffzehn Euro Rabatt jeben muss.
B: Det is superschlau von Dir und von die fuffzehn Euro koofen wa ´n besondas juten Weizenkorn.
Q: So machen wa det.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz