Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bei Rudis Resterampe

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 07.12.2015 08:42

Bei Rudis Resterampe, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Ick hatte heute schon ´n Disput mitten Bullen.
B: Wat issen det – Disput ??
Q: Det is sowat, wien Jespreech.
B: Wat saachsten nich gleich, dette mit dem jequatscht hast.
Q: Na pass uff. Icke komm aus Rudis Resterampe, da steht ne tolle Karre int Haltevabot.
B: Wat hasten jekooft inne Rampe.
Q: Zwee meta Linoleum. Nu pass doch ma uff. Also wie jesaacht, da steht die Karre und ick jeh hin und kiek mir det Ding an.
B: Watten, war der zu vakoofen?
Q: Nee, der hat da jeparkt. Also, wie ick so kieke, kommt son kleena dicka Wachtmeesta an und saacht, ick soll sofort wechfahrn aus det Haltevaboot. Ick saach zu den, Zwerg Nase, quatsch ma nich vonne Seite an.
B: Du bringst det aba ooch imma. War der stinkesauer, wa?
Q: Da kannste aba een druff lassen. Der kickte erst wie Albert Arsch aus Erkner und blökt denn los, ick soll ihm mein Perso zeigen. Hab ick jesaacht, da is keen Zeija dranne, den hab ick zu Hause. Und dabei hab ick janz vaechtlich jegrinst.
B: Mann, det hett ick sehn wollen.
Q: Jeht ja weiter. Saacht der, ick schreib jetz die Nummer uff und denn kriejen se ne Anzeije, die sich jewaschen hat und die Karre lässta abschleppen.
B: Und?
Q: Ick hab jesaacht, vapiss dir, du Meterpunkt. Denn is der wutentbrannt abjezischt, wascheinlich zu sein Revier.
B: Ick krieg mir nich ein. Au wacka, jetz krisste bestimmt ne stramme Anzeije.
Q: Saach ma, Du Sack Sülze, krisst Du übahaupt nischt mehr mit?
B: Wieso?
Q: Na Mensch, det is doch janich mein Auto jewesen!!!
B: Ach so, jetze, ja, allet klar.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz