Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bekleidung, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und B

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 07.08.2018 10:10

Bekleidung, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Wat hasten für ne tolle Jacke an, Quentin?
Q: Hab ick in Rudis Resterampe jekooft.Is echtet Kunstleda. Fümf Euro hab ick jelöhnt.
B: Det is aba billig. Wo kooften der det ein? Oda is det jeklaute Ware?
Q: Nee, Rudin nimmt keene jeklaute Ware an, die Bekleidung kommt allet von die Nähereien aus Bankladesch.
B: Wo issen Bankladesch???
Q: Det issen Land in Afrika. Die Weiba sind da sehr jeschickt in Handarbeet, darum jibt et da ooch Vollbeschäftijung.
B: Arbeeten die Männer von die jarnischt?
Q: Nee, die kümman sich um den Haushalt. Det hat aba ooch sein Jutet, weil die nu nich mehr übat Mittelmeer nach uns rübamachen.
B: Hmm, wie komm die Klamotten zu uns her?
Q: Mim Schiff, üban Passiefik.
B: Det is aban janz schön weita Weech, wa?
Q: Jeht so, weil die ja durchen Panamakanal fahrn.
B: Ick übaleeje grade, ob det nich sinnvoll jewesen were, wenn die wo übat Mittelmeer zu uns jekommen sind, einfach Pakete mit die Klamotten mitjenommen hätten.
Q: Bodo, der Jedanke is nich vonne Hand zu weisen. Denn wern det ja keene Flüchtischen mehr, sondern Transportöre.
B: Ja, und Rudi könnte mim Laster direkt ann Strand vonn Fatikan und da jleich einladen.
Q: Koreckt. Und det Einladen übanimmt die Schweizer Garde vonn Fatikan.
B: Ick fraare mir, wieso die Politika nich uff sone Lösungen komm.
Q: Bodo, det is ja det Problem mit die. Die Feifen wissen wahrscheinlich noch nich ma, wo Bankladesch übahaupt liecht.
B: Jenau, und die saachen sich, det müssen wir ooch nich wissen, weil wir koofen ja nich sone billjen Klamotten. Wir jehn bei C&A, wenn wa wat neuet brauchen.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE