Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Weltfrieden

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 04.11.2015 16:14

Weltfrieden, ein Gespräch zwischen BABS the Special One ( BtSO ) und Alfred Bierbichler ( AB ), Gerstensaft-Gourmet und Philosoph.

BtSO: Heute, am Vorabend seines mit Spannung erwarteten Vortrags über das Niveau-Saufen, habe ich die Gelegenheit bekommen, ein Gespräch mit dem Dozenten Alfred Bierbichler zu führen.
Herr Bierbichler, Sie haben einen weltweiten Ruf als Gerstensaft-Gourmet und Philosoph. Wie kam es dazu?
AB: Es fing an, als ich eines Tages in einer Runde mit Akademikern saß und feststellte, dass wir uns alle viel besser verstanden, nachdem wir sechs Maß besten Gerstensaftes intus hatten.
BtSO: Auf gut Deutsch, erst als alle besoffen waren, ergab sich die gleiche Wellenlänge?
AB: Das ist, mit Ihren einfachen Worten ausgedrückt, vollkommen korrekt.
BtSO: Und dieses einschneidende Erlebnis verarbeiteten Sie zur Philosophie des Niveau-Saufens?
AB: Das ist richtig. Ich begriff, dass das Niveausaufen die Lösung aller sozialen Probleme in der Welt sein kann, nein, muss!!!
BtSO: Können Sie uns Beispiele offerieren, die Ihre These unterstützen?
AB: Ja. Nehmen wir mal an, damals hätte Pontius Pilatus mit Jesus etliche Maß geleert, ich bin fest davon überzeugt, die ganze Sache wäre anders ausgegangen.
BtSO: Eine reizvolle Überlegung. Hahahaha, ich stelle mir gerade vor, wie die Beiden nach der fünften Maß Brüderschaft getrunken und zum Abschluss des Gelages gemeinsam in einen Kübel gekotzt hätten.
AB: Ja, diese Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. Aber der Beispiele gibt es noch viele.
BtSO: Woran denken Sie?
AB: Zum Beispiel an die Cuba-Krise. Wir wissen doch, dass sowohl Chruschtschow als auch Kennedy echte Schluckspechte waren. Hätten sich die beiden Staatsoberhäupter zu einem Niveau-Saufen getroffen, es hätte keine Cuba-Krise mehr gegeben.
BtSO: Das leuchtet mir ein, aber was ist mit Ländern, in denen Alkohol verboten ist, z.B. in den arabischen Ländern?
AB: Sie sprechen es an. Nehmen wir den Nahost-Konflikt, Syrien, Irak, Aghanistan, alle involvierten Kulturen lehnen Niveau-Saufen vehement ab.
Dieses Negativbeispiel zeigt mir leider, dass ohne Niveau-Saufen unter den Menschen kein dauerhafter Friede möglich ist.
BtSO: Herr Bierpichler, ich danke Ihnen für die klaren Worte. Prost!
AB: Bierbichler, nicht Bierpichler. Prost!

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE