Weltfrieden, ein Gespräch zwischen BABS the Special One ( BtSO ) und Alfred Bierbichler ( AB ), Gerstensaft-Gourmet und Philosoph.
BtSO: Heute, am Vorabend seines mit Spannung erwarteten Vortrags über das Niveau-Saufen, habe ich die Gelegenheit bekommen, ein Gespräch mit dem Dozenten Alfred Bierbichler zu führen.
Herr Bierbichler, Sie haben einen weltweiten Ruf als Gerstensaft-Gourmet und Philosoph. Wie kam es dazu?
AB: Es fing an, als ich eines Tages in einer Runde mit Akademikern saß und feststellte, dass wir uns alle viel besser verstanden, nachdem wir sechs Maß besten Gerstensaftes intus hatten.
BtSO: Auf gut Deutsch, erst als alle besoffen waren, ergab sich die gleiche Wellenlänge?
AB: Das ist, mit Ihren einfachen Worten ausgedrückt, vollkommen korrekt.
BtSO: Und dieses einschneidende Erlebnis verarbeiteten Sie zur Philosophie des Niveau-Saufens?
AB: Das ist richtig. Ich begriff, dass das Niveausaufen die Lösung aller sozialen Probleme in der Welt sein kann, nein, muss!!!
BtSO: Können Sie uns Beispiele offerieren, die Ihre These unterstützen?
AB: Ja. Nehmen wir mal an, damals hätte Pontius Pilatus mit Jesus etliche Maß geleert, ich bin fest davon überzeugt, die ganze Sache wäre anders ausgegangen.
BtSO: Eine reizvolle Überlegung. Hahahaha, ich stelle mir gerade vor, wie die Beiden nach der fünften Maß Brüderschaft getrunken und zum Abschluss des Gelages gemeinsam in einen Kübel gekotzt hätten.
AB: Ja, diese Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. Aber der Beispiele gibt es noch viele.
BtSO: Woran denken Sie?
AB: Zum Beispiel an die Cuba-Krise. Wir wissen doch, dass sowohl Chruschtschow als auch Kennedy echte Schluckspechte waren. Hätten sich die beiden Staatsoberhäupter zu einem Niveau-Saufen getroffen, es hätte keine Cuba-Krise mehr gegeben.
BtSO: Das leuchtet mir ein, aber was ist mit Ländern, in denen Alkohol verboten ist, z.B. in den arabischen Ländern?
AB: Sie sprechen es an. Nehmen wir den Nahost-Konflikt, Syrien, Irak, Aghanistan, alle involvierten Kulturen lehnen Niveau-Saufen vehement ab.
Dieses Negativbeispiel zeigt mir leider, dass ohne Niveau-Saufen unter den Menschen kein dauerhafter Friede möglich ist.
BtSO: Herr Bierpichler, ich danke Ihnen für die klaren Worte. Prost!
AB: Bierbichler, nicht Bierpichler. Prost!
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |