Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt

#1 von Sirius , 19.07.2017 00:09

Abschlussbericht in Regensburg vorgelegt: Domspatzen-Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt
Bei den Regensburger Domspatzen sind über Jahrzehnte mehr als 500 Kinder Opfer von Gewalt, Misshandlung und sexuellem Missbrauch geworden. Diese Zahl nennt Sonderermittler Ulrich Weber in seinem lange erwarteten Abschlussbericht. Es gibt aber immer noch eine Dunkelziffer.
Sonderermittler Weber sagte, er habe insgesamt 547 Missbrauchsfälle bei den Regensburger Domspatzen als hochplausibel eingestuft, davon waren 500 Kinder Opfer körperlicher Gewalt, 67 waren Opfer sexueller Gewalt. Einige Kinder wurden sowohl sexuell als auch körperlich misshandelt. Darüber hinaus müsse man davon ausgehen, dass es bei den Domspatzen noch weitere Fälle gegeben habe. Weber geht von einer Dunkelziffer aus, insgesamt könnte es bis zu 700 Fälle geben.
Bei den Beschuldigten hat der Sonderermittler 49 Personen mit hoher Plausibilität bewertet. Neun dieser mutmaßlichen Täter wurden sexuell übergriffig. Vor allem in der Vorschule habe eine Atmosphäre alltäglicher Gewalt geherrscht. Ihre Zeit in dieser Einrichtung beschrieben die Opfer laut Anwalt Weber als Gefängnis, Hölle und Konzentrationslager, als die schlimmste Zeit ihres Lebens, geprägt von Angst, Gewalt und Hilflosigkeit. Grund für die Gewalt seien meist Verstöße gegen ein willkürlich ausgelegtes Regelwerk gewesen.

Weiterlesen:

http://www.br.de/nachrichten/regensburge...ericht-102.html

Und dieser Kirchenteufel lügt, wenn er nur sein christliches Schandmaul aufmacht:

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/i...nstand-100.html

Seit Bestehen des Christentums bis heute haben die Pfaffen Kinder geschlagen und mißbraucht.
Ich hab doch lieber den Teufel zum Freund als einen Gott anzubeten, der das zulässt, wenn es ihn geben würde. Aber die kranke Welt braucht einen Gott, um in seinen Namen die Verbrechen zu begegehen.
Jedes Glockenläuten ist ein Verhöhnung aller kirchlicher Opfer. Und das sind zig Millionen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt

#2 von Karl Ludwig , 19.07.2017 10:32

Ja!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt

#3 von kama tanha , 19.07.2017 13:44

Du hast recht, Sirius.
Ich mein, man könnte sagen, dass "Gott" (wenn es ihn gäbe) dem Menschen Eigenverantwortung übergeben hat und die Fähigkeit, selbst sein Handeln zu überdenken. Aber dazu sind Gier, Hass und Verblendung offenbar zu stark.
Ich weiß nicht, ob es einen oder viele oder keine Götter gibt, es interessiert mich auch nicht. Ich kann nur all den Opfern alles Gute wünschen und dass sie ihre Traumata überwinden können. Und dass sie Verzeihen lernen um selbst wieder Frieden zu finden. Und all den Tätern kann ich auch nur alles Gute wünschen, damit sie den Wahnsinn einsehen, sich bessern können und nie wieder eine Handlung wie diese begehen.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt

#4 von Sirius , 19.07.2017 20:45

Ich danke dir für deine Zustimmung, Karl-Ludwig.

Liebe Kama, du bist zweifellos ein guter Mensch. Und ich weiß auch nicht, wie viele Götter die Menschheit braucht, um sich ihre kümmerliche Existenz zu erklären, aber keiner von denen (den Göttern) hat die Macht, aus den Menschen lernfähige Wesen zu machen, die ihre eigenen Schandtaten einsehen, geschweige denn, sie nicht zu wiederholen. Zur Not bezahlt man die Taten mit Geld, das Allheilmittel. Die Kirche feilscht gerade mit den Opfern.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt

#5 von kama tanha , 20.07.2017 14:05

Richtig Sirius, kein Gott hat die Macht, die Menschen zu bessern. Das kann nur jeder einzelne für sich selbst. Oder eben auch nicht. Mit Geld kann man niemals etwas gutmachen.

Ich glaube zu wissen, dass du auch einer von den Guten bist, übrigens.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt

#6 von Karl Ludwig , 21.07.2017 14:07

Es ist widerlich, wie die Kleriker das große Thema 'Gott' gekapert und mit ihren eigenen Interessen interpretiert haben. Noch widerlicher sind aber die Leute, welche mit verklärtem Blick seine Heiligkeit, den Pontifex Maximus, vulgo Papst, anhimmeln. Hinter all den Lügen, die in diesem Zusammenhang verbreitet werden, ist die Gottesfrage als 'Beantwortet' ad acta gelegt worden, und alte, verbiesterte, lustfeindliche, macht- und intrigengeile Männer, denen die Triebsublimierung auch nicht gelingt, reden den sündigen Schafen ein schlechtes Gewissen ein, während sie selber Gott beleidigen.

Der 'Oberste Brückenbauer' ist in Wahrheit die 'Größte Lüge' für Leute, die es sich lieber vorsagen lassen, als wirklich nach Gott zu suchen, nach der Einheit hinter der Zersplitterung, seiner Präsens hinter all diesen Erscheinungen um uns herum. Gott drängelt sich nicht unbedingt auf, aber wenn man sich ernsthaft mit der 'Alles-Frage' beschäftigt, kommt man ziemlich schnell zu dem Ergebnis, dass sich die Antworten nicht hinter Mauern und Ritualen befinden. Dort findet man etwas anderes, menschengemachtes, weit entfernt von Gott, so dass man es schon dem gegnerischen Lager zurechnen könnte.

So richtig trösten tut mich das Wissen auch nicht, dass der Islam noch rigider und verlogener ist, weil er irgendwie die Sache mit der Liebe verpennt hat und mehr vortestamentarisch rächend, hasserfüllt, alle anderen Meinungen bekämpfend, daher kommt.

Fanatische Hindus sind mir auch ein Greul und die permanente Revolution, ein fast sakrales Unding aus China mit seinen Millionen Toten überzeugte mich auch nicht, nachdem ich herausfand, dass Mao nicht nur ein Kinderficker war, sondern auch ein größerer Mörder als Hitler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Gott (personifiziert oder abstrakt als Konzept) Wohlgefallen an getöteten Menschen hat, nur weil diese ihn woanders suchen.

Ich glaube, selbst Jesus würde sofort zum blasphemischen Nihilisten und die Tempel säubern, vermutlich mit Hilfe durch ein sofortiges hygienisches Sanierungsprogramm, sprich: Spontanes Niederbrennen!

Erinnert sich noch wer an den Richter Gnadenlos, bekannt für seine harten Urteile bei Drogenprozessen, aber selber koksend? Manchmal reicht meine Fantasie nicht aus, mir das Wesen eines Menschen vorzustellen, der solch Charakterlosigkeit für normal hält.

Wie bewahren diese Leute ihre Integrität? Wissen sie überhaupt um den Bedeutungsinhalt von diesem Wort?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi

Irgendwie scheint der Knabengebrauch in sexuellen Dingen einigen Männern Freude zu bereiten und die suchen sich dann einen Beruf, in dem sie ihren komischen Neigungen am ehesten nachgehen können. Ich halte die hohe Anzahl der Päderasten unter Lehrern und Priestern nicht für repräsentativ durchschnittlich.

Aber was ist da schief gelaufen? Welches Balla-Balla kann dazu führen, dass Betroffene bei Kindern sexuelle Gelüste verspüren? Und warum wird es institutionell in einer Gruppe geduldet, die behauptet für das 'Gute' und gegen das 'Böse' zu sein?

Und warum, verdammt noch mal, entziehen wir diesen Sausäcken nicht auf der Stelle unser Vertrauen, das Geld und die politische Protektion, auf dass die Kirchen sich als mafiöse Strukturen entblößen mögen, welche sie in Wirklichkeit sind?

Ich kann vielleicht blöde Fragen stellen, gelle?

Dabei weiß ich genug, um selber genügend GedankenNebelBomben zu schmeißen: Weil die menschliche Natur, besonders bei Leuten, die den Unterschied zwischen Leuten und Menschen nicht kennen können, eben weil sie mehr Leute sind als Menschen, dafür sorgt, dass ohne Ego kein Bewusstsein möglich ist und ohne dem kein absichtlicher Egoismus. Oder: Weil es in dem großen Buch geschrieben steht. Man selber darf sogar einige Buchstaben als Fußnote verfassen, die niemand liest. Oder weil Du das Konzept von Selbstzweck und Entropie nicht kapierst, aber mit 'imaginären Zahlen' konkrete Rechenergebnisse erzielst. Das klappt nur nicht bei imaginärer Tatsächlichkeit, wobei ich jetzt schon den wütenden Aufschrei der Physiker vernehme, die noch damit beschäftigt sind herauszufinden, ob es so Etwas wie ein Universum überhaupt möglich sein könnte, zumindest theoretisch.

Sexualität war mir immer etwas Geteiltes Schönes, klar, manchmal auch nur Ficken, aber ich wüsste gar nicht, wie man jemanden in sexueller Hinsicht gegen seinen Willen, bzw. gegen meine Verantwortlichkeit ausnutzt. Klar habe ich oft versucht die Dame aus den Klamotten zu quatschen, aber so ein wenig Zieren ist doch erotischer als nackte Angst und Unterwürfigkeit. Menschen sind nicht dazu da, sich zu unterwerfen, ja, auch wenn einige, viele, viel zu viele, ..., alle Leute daran Gefallen finden.

Wenn ich das Hassen nicht hassen würde, könnte ich diese Arschlöcher hassen. So aber tun sie mir leid – natürlich nur einen Bruchteil von dem, wie mir ihre Opfer leid tun. Selbst wenn sie wissen, was sie tun, wissen sie nicht, was sie tun.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Ermittler zählt 547 Opfer von Missbrauch und Gewalt

#7 von kama tanha , 21.07.2017 20:37

Ja.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz