Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bücher zum Thema

#1 von Sirius , 03.08.2017 00:16

Bücher zum Thema

Hannes Jaennicke (Schauspieler):

Die große Volksverarsche

Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten
Können wir wirklich nichts mehr kaufen, essen, anziehen, ohne unsere Gesundheit oder Umwelt zu gefährden und die Machenschaften von skrupellosen Konzernen und deren Managern zu unterstützen? Immerhin werden wir fast täglich mit neuen Enthüllungen in sämtlichen Bereichen unseres Alltags konfrontiert: Giftige Bio-Eier, Pferde-Lasagne, Uran im Trinkwasser, Pseudo-Siegel und gefälschte Kundenbewertungen, Kinder- und Sklavenarbeit, ein von Lobbyisten infiltriertes Verbraucherschutzministerium u.v.m.
Unser Vertrauen in Industrie, Medien und Politik wächst dadurch sicher nicht. Was wächst, sind Verunsicherung, Irritation und Misstrauen. Und mittendrin wir, die Verbraucher, Kunden, Patienten und Wähler, um die so hart gefeilscht und geworben wird.

https://www.die-grosse-volksverarsche.de/das-buch/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.756
Registriert am: 02.11.2015


RE: Bücher zum Thema

#2 von Sirius , 15.08.2017 00:07

Dietmar Wischmeyer:

Die bekloppte Republik

Deutschland ist das Land, in dem jeder den anderen für bescheuert hält.
Diese Grundstimmung nennt sich Gemütlichkeit. Für alle Zweifler gibt dieses Buch Hunderte neuer, frischer Argumente, den Nachbarn auf der anderen Seite des moosgrünen Metallgitterzauns (Ral 6005) für ein komplett verblödetes Arschloch zu halten. Den auf Kunstdarm gezogenen Freizeitadler, die einkaufenden Pärchen im Supermarkt oder Salsa tanzende Gewerkschafterinnen.
Nirgends auf der Welt ist es so komisch wie in der Bekloppten Republik, und wenn man dieses Buch mit Gewinn gelesen hat, möchte man an keinem anderen Ort leben. Ein Schritt vor die Haustür ist wie die Expedition in ein fremdes Land, hinter jeder Ecke lauert das Abenteuer. Nehmen Sie diesen Fremdenführer durch Ihren Alltag zur Hand, um Deutschland von seiner absurden Seite kennenzulernen.
Dietmar Wischmeyer zeigt im dritten Buch aus der Reihe, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Trotzdem ist alles wahr, was er schreibt.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.756
Registriert am: 02.11.2015


RE: Bücher zum Thema

#3 von Sirius , 20.08.2017 00:11

Oliver Kuhn / Michaela Moses

Deutschland einig Deppenland
-Wie doof die Deutschen wirklich sind-

(Ullstein Verlag)

„Deutschland ist ein saukomisches Land. Hier antworten die Kandidaten in einer Quizshow auf die Aufforderung „Nennen Sie einen Schweizer Kanton!“ mit „Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich sag jetzt mal: Polizist!“
Hier gelten Anordnungen wie diese: „Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.“
Und hier benötigen Menschen Hinweise auf einem Pfefferspray wie „Bitte nicht ins eigene Gesicht sprühen!“
Dieses Buch versammelt unseren kollektiven Irrsinn aus 60 Jahren. Denn die witzigsten Geschichten schreibt immer noch das Leben.

https://www.amazon.de/Deutschland-einig-...h/dp/3548373437


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.756
Registriert am: 02.11.2015


RE: Bücher zum Thema

#4 von Karl Ludwig , 20.08.2017 08:21

Ich las mal in einer Gebrauchsanleitung: Dieser Sicherheitsgurt funktionierd nur ordnungsgemäß, wenn man ihn einbaut.

Und es stimmt: Ich gehe vor die Tür und staune. Gut, ich kann auch alleine und zu Hause staunen, aber die Menschen und Leute da draussen ... Kicher.

Ich kann nur hoffen, dass es einigen von denen bei meinem Anblick ähnlich geht.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.411
Registriert am: 10.12.2015


RE: Bücher zum Thema

#5 von Sirius , 20.08.2017 12:19

Bestimmt, Karl Ludwig. Ich grinse ja schon virtuell.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.756
Registriert am: 02.11.2015


   

Leser üben Buchkritik
Deppen-Englisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz