Neben dir läg ich jetzt gerne,
schlummerte in deinem Arm.
Schicke Grüße in die Ferne,
viele Küsse feucht und warm.
Neben dir bin ich so selten,
doch genieße ich es sehr.
Zwischen uns da liegen Welten
und ich lieb dich um so mehr.
Neben dir da ist es friedlich,
schaue dich so gerne an.
Alles scheint beinah gemütlich,
zieht mich magisch in den Bann.
Neben dir wie soll ich sagen,
eng verbunden, lieb vertraut,
will ich neue Schritte wagen.
Du verschaffst mir Gänsehaut.
Schreiben macht schön.
Das ist kein Kitsch. Das ist sogar gut getaktet und gereimt. Das könnte Kunst sein, wenn 'Kunst' nicht so ein verdammt grosses Wort wär.
Du hast also Deinen Blues wieder abgelegt?
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Hallo Karl-Ludwig,
danke für deinen netten Kommi. Strophe 4 hakte an einer Stelle und so hab ich sie nochmal geändert. Ich hoffe, es ist okay.
Blues in die Schublade verbannt.
Leogrüße
Schreiben macht schön.
Liebe Leo, die Gänsehaut ist das Jelbe vons Ei. Aber schön, wie du die wechselnden Gefühle dem Du gegenüber reimst. Ein bisschen lass mich meckern: Die Reimworte kommen ein wenig zu erwartet: gerne und Ferne usw. Dadurch versimpelt das Gedicht ein bisschen, entschuldige. Es ist ja eine höchst komplizierte Beziehung, die du beschreibst, da dürfen die Sprache und die Gedankengänge auch ein wenig kompliziert sein. Die Idee des Gedichts finde ich sehr gut, müsste von mir sein.
Liebe Grüße, Angelika
Schön, liebe Leo! Auf dass das LI diese frische Liebe noch lang genießen kann!
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)
Schön gemacht, Leo.
Mir gefällt auch der sich wiederholende Zeilenanfang.
Er unterstreicht die starke Zuneigung in deinen liebevollen Versen.
Ein schönes Liebesgedicht!
Jonny
Ich mag deine künstlerische Vielfalt, Leo, dessen Spektrum du uns noch gar nicht gezeigt hast, aber in Ansätzen deine Kunst ahnen lässt. Der Unterschied zwischen diesem Gedicht und "SMS" ist ja gewaltig in seiner emotionalen Intensität.
Das finde ich beeindruckend, dass du lyrisch nicht festzulegen bist und alles kannst.
Hier schilderst du von deiner Sehnsucht und Zärtlichkeit, im anderen ist dein LI unbarmherzig. Und beides ist überzeugend und hinreißend geschrieben, Kompliment!
Sirius
Reset the World!
Zitat von Angelika
Liebe Leo, die Gänsehaut ist das Jelbe vons Ei. Aber schön, wie du die wechselnden Gefühle dem Du gegenüber reimst. Ein bisschen lass mich meckern: Die Reimworte kommen ein wenig zu erwartet: gerne und Ferne usw. Dadurch versimpelt das Gedicht ein bisschen, entschuldige. Es ist ja eine höchst komplizierte Beziehung, die du beschreibst, da dürfen die Sprache und die Gedankengänge auch ein wenig kompliziert sein. Die Idee des Gedichts finde ich sehr gut, müsste von mir sein.
Liebe Grüße, Angelika
Liebe Angelika,
ich danke dir für deine echte Antwort. Na klar darf auch gemeckert werden. Es ist simpel und es ist ehrlich, über eine komplizierte Beziehung und von der Idee her müsste es von dir sein.
Leogrüße
Schreiben macht schön.
Liebe Kama, lieber Jonny,
es freut mich, dass euch meine Liebeszeilen gefallen.
Alles Liebe zu euch
Leo
Schreiben macht schön.
Zitat von Sirius
Ich mag deine künstlerische Vielfalt, Leo, dessen Spektrum du uns noch gar nicht gezeigt hast, aber in Ansätzen deine Kunst ahnen lässt. Der Unterschied zwischen diesem Gedicht und "SMS" ist ja gewaltig in seiner emotionalen Intensität.
Das finde ich beeindruckend, dass du lyrisch nicht festzulegen bist und alles kannst.
Hier schilderst du von deiner Sehnsucht und Zärtlichkeit, im anderen ist dein LI unbarmherzig. Und beides ist überzeugend und hinreißend geschrieben, Kompliment!Sirius
Lieber Sirius,
das ist mehr als ich verkraften kann. Tief durchatmen! Okay, geht wieder.
Ich danke dir von Herzen für deine überaus lobenden Worte!
Leo
Schreiben macht schön.
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |